Fortnite: So erhält man das kostenlose Thanos-Outfit vom Thanos Cup

Fortnite: Thanos Cup - Thanos-Outfit und das Rücken-Accessoire "Infinity Handschuh"
Fortnite: Thanos Cup - Thanos-Outfit und das Rücken-Accessoire "Infinity Handschuh" © Epic Games

Epic Games hat angekündigt, dass Thanos zurück nach Fortnite kommt, und bald startet ein neues Event, bei dem man den Skin gratis erhalten kann.


Drei Jahre nach seinem zeitlich begrenzten Modus in Fortnite kehrt Thanos aus dem Marvel-Universum in das Battle-Royale-Spiel zurück. Der Superschurke aus Avengers: Endgame von 2019 wird am 27. Juni 2021 um 02:00 Uhr MESZ zum ersten Mal im Item-Shop verfügbar sein. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Thanos-Outfit und das Rücken-Accessoire „Infinity Handschuh“ schon etwas früher zu bekommen, und zwar komplett gratis.

Wie man den Thanos-Skin in Fortnite schon früher bekommt

Durch die Teilnahme am Thanos Cup in Fortnite erhält man die Möglichkeit, sich das Thanos-Outfit frühzeitig zu verdienen. Der Thanos Cup beginnt am Montag, den 21. Juni, und man muss im „Duos“-Modus spielen, bei dem man in einem Zweierteam gegen andere Teams antreten muss. Die Teams müssen in bis zu 10 Matches innerhalb von 3 Stunden antreten, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Sobald alle Punkte zusammengezählt sind, erhält das Team mit der besten Leistung in jeder Region den kostenlosen Thanos-Skin und den Infinity Handschuh.

Selbst wenn man am Ende nicht zu den Top-Teams gehören, kann man durch das Sammeln von 8 Punkten während des Events das Spraymotiv „Thanos sieht alles!“ absahnen. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Preise, einschließlich des Thanos-Outfits selbst, ein paar Tage dauern könnte, bevor man die Belohnung tatsächlich im Spiel bekommt. Um überhaupt am Cup teilnehmen zu können, benötigt man einen Epic-Account auf Level 30, und die Zwei-Faktor-Authentifizierung muss aktiviert sein.

Der Thanos Cup

Das Rücken-Accessoire „Infinity Handschuh“ ist mit allen Infinity-Steinen bestückt. Dennoch hat er keine speziellen Fähigkeiten, sondern dient nur der Show, wie die anderen Accessoires und Skins, die Fortnite zu bieten hat.

Sollte man keinen geeigneten Duos-Partner haben, mit dem man sich während des Thanos Cup zusammentun kann, kann man immer noch warten, bis er später im Monat im Item-Shop auftaucht und ihn wie jeden anderen Skin kaufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*