Fortnite: Setze Alien-Naniten ein – So wird´s gemacht

Fortnite: Setze Alien Naniten ein
Fortnite: Setze Alien Naniten ein © Epic Games

Der Auftrag „Setze Alien Naniten ein“ von Fortnite funktioniert bei einigen Spielern derzeit nicht richtig. Daher hier ein Workaround, den ihr ausprobieren könnt.


Während man an den legendären Aufträgen der Woche 5 in Saison 7 von Fortnite arbeitet, erhält man schließlich eine Aufgabe, bei der man Alien-Naniten einsetzen soll. Während dieser Auftrag ziemlich klar in seiner Anweisung ist, sind einige nicht in der Lage, es aufgrund eines kleinen Bugs abzuschließen. Für jene, die derzeit auf diesen Bug stoßen und feststellen, dass der Auftrag nicht richtig funktioniert, kommt hier ein Ansatz, den man ausprobieren kann.

Wer den Auftrag „Setze Alien Naniten ein“ nicht abschließen kann, sollte versuchen, einen dieser neuen Gegenstände direkt vor sich zu werfen, ohne zu zielen. So berichten Fans, dass diese spezielle Art des Wurfs für diesen neuen legendären Auftrag ordnungsgemäß registriert wird, während der Einsatz der Alien-Naniten in Fortnite auf andere Weise nicht funktioniert. Warum genau dies der Fall ist, ist derzeit nicht bekannt.

Ein weiteres Problem bei dem Auftrag besteht darin Alien-Naniten zu finden. Gute Orte dafür scheinen Holly Hatchery und Corny Complex zu sein. Corny Complex bietet den Vorteil das man dort schon aus der Luft erkennen kann, wo sich ein Alien-Nanit befindet. Und auch ansonsten kann man sie sehr gut auf den umliegenden Feldern entdecken.

Leider scheint es, dass dieser Fix nicht für jeden funktioniert, und einige müssen möglicherweise warten, bis der Bug offiziell von Epic Games behoben wird. Bis dahin kann man sich aber etlichen anderen Aufträgen widmen, die derzeit zur Verfügung stehen, und davon gibt es auch diese Woche wieder eine ganze Menge. So gibt es einen Auftrag der erfordert, das man Computer-Equipment bei Satellitenstationen oder in Corny Complex zerstört. Oder man kann Willkommensgeschenke in Holly Hatchery platzieren und vieles mehr.

Während die Besonderheiten des Abschlusses dieser Aufträge variieren, belohnen sie alle mit XP. Wer genug XP sammelt, erhält schließlich Battle-Sterne, mit denen man verschiedene Belohnungen im Battle Pass freischalten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*