Fortnite: Predator besiegen und Tarnvorrichtung bekommen

Fortnite: Predator
Fortnite: Predator © Epic Games

Fortnite ermöglicht es, sich mit der Tarnvorrichtung des Predators unsichtbar zu machen. Hier ist wo man das Gerät findet und den Predator besiegt.


Zusammen mit dem berüchtigten Predator, hat Fortnite Season 5 ein sehr mächtiges Tool hinzugefügt: die Tarnvorrichtung des Predator. Ähnlich wie in den Predator-Filmen ermöglicht dieses Tarngerät für eine gewisse Zeit komplett unsichtbar zu werden, was es einfacher macht, sich vor einer Bedrohung zu verstecken oder feindlichen Spielern zuvorzukommen.

Ähnlich wie in den drei Seasons zuvor, wurde ein neuer geheimer Charakter zum Spiel hinzugefügt. Dieses Mal wurde der gefährliche intergalaktische Jäger Predator hinzugefügt. Man kann eine Reihe von Aufgaben erfüllen, um den Skin kostenlos freizuschalten, zusammen mit einem Arsenal an Predator-Kosmetika. Doch schicke Rückenverzierungen und Spitzhacken sind nicht alles, was der Predator mitgebracht hat. Denn er hat auch einen der mächtigsten Gegenstände im Spiel eingeführt.

Von Interesse:
Fortnite: So findet man die mysteriöse Kapsel (Predator Raumschiff)

Wo man Predators Tarnvorrichtung in Fortnite findet

Im Gegensatz zu seinen anderen kosmetischen Gegenständen trägt der Predator die Tarnvorrichtung immer bei sich. Das bedeutet, dass man den Predator finden und eliminieren muss, um diesen neuen Gegenstand zu erhalten. Ähnlich wie die anderen Minibosse in Fortnite patrouilliert der Predator in jeder Runde an der gleichen Stelle in Stealthy Stronghold. Man muss aufpassen, denn der Predator kann sich mit seiner Tarnvorrichtung unsichtbar machen, was es viel schwerer macht, ihn aufzuspüren und zu eliminieren.

Wie man den Predator besiegt

In Bezug auf die Herangehensweise an den eigentlichen Kampf mit Predator in Fortnite ist es ratsam, die Unterstützung eines Squads in Anspruch zu nehmen. Zwar ist es durchaus möglich, den Boss auch ohne Hilfe zu besiegen, allerdings müssen Solospieler*innen mehr Zeit in das Beschaffen geeigneter Ausrüstung und Heilgegenstände investieren als Spieler*innen, die mit einem Team zusammenarbeiten, und der Kampf selbst kann sich etwas langwierig gestalten. Wer jedoch darauf Wert legt, den Kampf alleine zu bestreiten, kann es sich etwas einfacher machen, indem man auf einen anderen Spieler wartet, der den Predator angreift, und dann eingreift, wenn er geschwächt ist. Gute Waffen für den Kampf sind all jene die auf kurze Distanz viel Schaden verursachen, wie Schrotflinten, Maschinenpistolen oder Sturmgewehre.

Sobald der Predator besiegt wurde, lässt er Munition und die Tarnvorrichtung fallen. Dieser Gegenstand nimmt einen Platz im Inventar ein und funktioniert nur, solange er sich im aktiven Slot befindet. Die Unsichtbarkeit hält 30 Sekunden lang an oder bis man die Waffe wechselt. Danach muss man weitere 30 Sekunden warten, bis das Gerät wieder aufgeladen ist. Wenn man während der Verwendung des Tarngeräts stillsteht, ist man komplett unsichtbar. Wenn man sich bewegt, während das Gerät aktiv ist, wird man etwas sichtbarer, ist aber immer noch unglaublich schwer zu erkennen. Die Tarnvorrichtung des Predators bietet eine unbegrenzte Anzahl von Einsatzmöglichkeiten und ist damit einer der besten Gegenstände für Spieler, die sich unerkannt auf der Karte bewegen wollen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*