Fortnite: Klettere 5-mal innerhalb von 5 Sekunden

Fortnite: Klettere 5-mal innerhalb von 5 Sekunden
Fortnite: Klettere 5-mal innerhalb von 5 Sekunden © Epic Games

In diesem Leitfaden wird beschrieben, mit der man ganz einfach fünf Mal in fünf Sekunden klettern kann und eine neuen Auftrag in Fortnite abschließt.


Klettern ist eine Mechanik in Fortnite Kapitel 3 Saison 2, die es ermöglicht, sich an Vorsprüngen festzuhalten und sich hochzuziehen. Dieses Manöver kann während des normalen Gameplays sehr nützlich sein, da es die Möglichkeit bietet, vertikale Hindernisse leichter zu überqueren, und es steht auch im Mittelpunkt einer Quest in Woche 6, die anweist, in Fortnite fünf Mal in fünf Sekunden zu klettern. Auch wenn diese Aufgabe auf den ersten Blick, wegen der Zeitvorgabe, ziemlich schwierig zu sein scheint, gibt es ein paar Methoden, die die Herausforderung wirklich vereinfachen.

Fortnite: Wie man 5 Mal in 5 Sekunden klettert

Der erste Schritt, um die Herausforderung „Klettere 5-mal innerhalb von 5 Sekunden“ zu meistern, besteht darin, einen beliebigen Spielmodus auszuwählen, der das Bauen erlaubt. Das ist nicht besonders schwierig, aber aufgrund der neuen „Bauverbots“-Modi in Fortnite ist es wichtig, dies zu beachten. Nachdem man einen geeigneten Modus ausgewählt hat, sollte man dem Spiel beitreten, etwas Holz sammeln und sich bereit machen, ein wenig zu bauen.

Genauer gesagt, müssen nun Wände in einer geeigneten Konfiguration aufgestellt werden, und es gibt mehrere Möglichkeiten, die sehr gut funktionieren. Die erste Konfiguration ist ein „+“ und wird gebildet, indem man zwei Wände in einer Linie aufstellt und dann diese Linie mit zwei weiteren Wänden halbiert. Alternativ kann man auch einen einfachen Kasten aus vier Wänden bauen, wobei die Oberseite offen bleibt, so dass man sich leicht zwischen innen und außen bewegen kann.

Wenn das Bauwerk fertig ist, kann man es wie ein Klettergerüst benutzen, indem man es schnell umrundet, bis man die Herausforderung geschafft hat. In der „+“-Konfiguration kann man sich im Kreis bewegen und so sich so von einer Wand zur anderen hochziehen. Die Kasten-Konfiguration kann auf ähnliche Weise angegangen werden, und man sollte zwischen der Innen- und der Außenseite des Kastens hin- und herwechseln.

Von Interesse:
Fortnite: Wie man 10 Stockwerke fällt, ohne Schaden zu nehmen

Eine weitere Möglichkeit, die das Bauen erfordert, ist eine Art Treppe zu bauen, die mindestens 5 Etagen hoch ist. Dort startet man am unteren Ende und zieht sich an der ersten Wand hoch, läuft dann zur nächsten und zieht sich hoch usw.

Dadurch sollte man in der Lage sein, den Auftrag „Klettere 5-mal innerhalb von 5 Sekunden“ zu meistern. Um in Fortnite zu klettern muss man einfach auf einen Vorsprung springen und die Sprungeingabe gedrückt halten, um sich festzuhalten

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*