Fortnite Kapitel 3: Wie man Zelte benutzt

Fortnite: Ein Zelt
Fortnite: Ein Zelt © Epic Games

Fortnite führt Zelte als einen der vielen neuen Gegenstände ein, die in Kapitel 3 verfügbar sind, und hier, wie man sie benutzt und zelten gehen kann.


Fortnite Kapitel 3 ist offiziell gestartet. Das Kapitel ist eine weitaus bedeutendere Veränderung als jede andere Saison, denn Fortnite Kapitel 3 bietet eine breite Palette an neuen Inhalten, die es zu entdecken gilt. Ein Teil der neuen Inhalte kommt in Form des neuen Gegenstands Zelt, der mehrere Funktionen hat, obwohl seine Verwendung im Spiel nicht klar erklärt wird.

Epic Games‘ beliebter Free-to-Play-Battle-Royale-Titel beendete die letzte Saison mit dem mit Spannung erwarteten Finale von Kapitel 2. Unter dem Titel „Das Ende“ kehrte Das Fundament zurück, das sich, wie viele vermutet hatten, als Dwayne „The Rock“ Johnson entpuppte. Die Filmsequenz endete damit, dass die gesamte Fortnite-Insel auf den Kopf gestellt wurde und eine völlig neue Karte zum Vorschein kam.

Von Interesse:
Fortnite: Entdecke das Gerät – So geht’s

Wie man Zelte in Fortnite verwendet

Während die meisten der vielen neuen Gegenstände in Fortnite Kapitel 3 einfach zu verstehen und zu meistern sind, ist es bei den Zelten etwas schwieriger, den vollen Nutzen daraus zu ziehen. Zelte kann man erhalten, indem man sie als ausrüstbaren Gegenstand findet oder indem man eines der vielen verlassenen Zelte auf der Insel erobert. Sobald sie heruntergeworfen und aufgebaut sind, kann das Zelt betreten werden, um sich darin auszuruhen und seine Gesundheit wiederherzustellen. Zelte dienen gleichzeitig als zusätzlicher Raum für die Aufbewahrung von Gegenständen, wobei zwei Lagerplätze automatisch verfügbar sind. Es gibt auch die Möglichkeit, einen dritten Lagerplatz für das Zelt zu erhalten, wofür allerdings Goldbarren erforderlich sind.

Die Heilung und die Aufbewahrung von Gegenständen während eines Matches machen das Zelt zu einem nützlichen neuen Gegenstand, aber die Funktionalität hört damit nicht auf. Wenn man in Duos, Trios oder Squads spielt, können andere Teamkameraden mit einem Zelt interagieren, um ihr eigenes zu kaufen. Falls man plötzlich das Zelt verlassen muss, kann man auf die versteckten Gegenstände zugreifen, indem man einfach ein neues Zelt sucht. Der wohl spielveränderndste Aspekt der Zelte in Fortnite ist die Möglichkeit, Gegenstände über ein einzelnes Match hinaus zu speichern. In zukünftigen Matches können so Gegenstände zurückgeholt werden, indem ein anderes Zelt gefunden wird, was einen Vorteil verschafft, um sich die Siegeskrone zu sichern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*