Fortnite Kapitel 3: Wie man rutscht

Fortnite: rutschen
Fortnite: rutschen © Epic Games

Fortnite Kapitel 3, Saison 1 ist jetzt da, und manche fragen sich, wie man die neue Rutschtechnik ausführt, die mit dem Update hinzugefügt wurde.


Nach einem epischen cineastischen Event am Wochenende hat Epic Games Fortnite fast einen ganzen Tag lang heruntergefahren, um sich auf den Start von Kapitel 3, Saison 1 vorzubereiten. Der Höhepunkt des Live-Events endete damit, dass die Fortnite-Insel komplett auf den Kopf gestellt wurde, wodurch ein brandneues Land zum Vorschein kam. Während es in Fortnite Kapitel 3 viele neue Features und Orte gibt, ist eines der neuen Dinge, die man tun kann, rutschen. Für Nicht-Fortnite-Spieler mag das keine große Sache sein, aber seit die Rutschmechanik Anfang des Jahres geleakt wurde, haben viele darauf gewartet.

Sobald das neue Update für Fortnite installiert ist und man in das erste Match einsteigt, kann man die neue Rutschtechnik in Fortnite sofort nutzen, ohne zusätzliche Schritte durchführen zu müssen.

Wie man in Fortnite Kapitel 3 rutscht

Um die Rutschbewegung in Kapitel 3 auszuführen, muss man den rechten Stick nach unten drücken, was dieselbe Taste ist, mit der man in Fortnite in die Hocke geht. Dies gilt für jene, die einen Controller verwenden. Wer Fortnite auf dem PC mit Tastatur und Maus spielt, sollte in der Steuerung nachsehen, welche Taste zum Hocken verwendet wird. Um die Steuerung in Fortnite zu ändern, muss man nur in die Tastatursteuerung gehen und sie nach den eigenen Vorlieben umstellen.

Es gibt einige Herausforderungen in Fortnite, bei denen man die Rutsch-Mechanik nutzen muss, wie z.B. eine, die jetzt verfügbar ist. Es gibt 25.000 EP, wenn man beim Rutschen 50 Schaden an Gegnern verursachen. Es wird nicht einfach sein, dies auf flachem Land zu tun, aber wenn man in einen Rutsch geht, während man bergab läuft, kann man an Schwung gewinnen und die Zeit nutzen, um nach unten zu zielen und mit einer Waffe etwas Schaden zu verursachen.

Die Verwendung des rechten Sticks auf einem System wie der Nintendo Switch zum Rutschen könnte unkomfortabel und umständlich sein, daher wird empfohlen, ihn durch eine andere Taste zu ersetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*