Fortnite Kapitel 3: Wie man eine Siegeskrone bekommt und wofür sie da ist

Fortnite: Siegeskrone
Fortnite: Siegeskrone © Epic Games

Zusammen mit den vielen Änderungen an Fortnite in Kapitel 3 kann man sich nun eine Siegeskrone verdienen. Hier ist, was das ist und wie man sie bekommt.


Seit dem Start im Jahr 2017 hat sich Fortnite ständig weiterentwickelt und mit neuen Inhalten, Karten und Mechaniken verändert. Fortnite hat nicht nur eine überraschende Menge an Crossover-Inhalten von Franchises wie Marvel, Star Wars, DC und mehr mit sich gebracht, sondern auch die Storyline des Spiels hat im Laufe der Jahre immer mehr Gestalt angenommen und sich weiterentwickelt. Die letzte Änderung, bekannt als Kapitel 3, hat eine Fülle von Änderungen mit sich gebracht.

Fortnite Chapter 3 hat die Battle-Royale-Insel buchstäblich auf den Kopf gestellt und eine komplett neue Karte sowie Gameplay-Mechaniken wie das Rutschen und sogar das Schwingen wie Spider-Man eingeführt. In die ständig wachsende Riege der lizenzierten Inhalte gesellt sich nun auch Dwayne „The Rock“ Johnson, der als mysteriöser Charakter Das Fundament bestätigt wurde.

Von Interesse:
Fortnite Kapitel 3: Alle Fundorte der Tresorräume und wie man sie öffnet

Eine der einzigartigeren Neuerungen in Fortnite Kapitel 3 ist die Siegeskrone, die sich wahrscheinlich an besonders wettbewerbsorientierte Spieler richtet, also an diejenigen, die das Spiel Jahr für Jahr immer wieder spielen.

Was ist die Siegeskrone in Fortnite?

Während der Matches in Season 3 tragen einige Charaktere goldene Lama-Kronen, wenn sie über die Insel laufen. Dabei handelt es sich um den neuen Gegenstand „Siegeskrone“, mit dem sich Elite-Spieler während ihrer Kämpfe rühmen können. Mit diesem Gegenstand hebt man sich nicht nur von den anderen ab, sondern erhält auch einige Bonusvorteile.

Hier sind die Möglichkeiten, eine Siegeskrone zu verdienen

In Kapitel 3 belohnt Fortnite nun wirklich die Spieler, die ein Match gewinnen können. Unabhängig davon, welcher Modus gespielt wird, gibt es eine Siegeskrone zu gewinnen. Hier ist die Aufschlüsselung, wie man eine Siegeskrone verdient, je nachdem, welcher Modus gerade gespielt wird:

  • Solos – Die letzten vier Spieler
  • Duos – Spieler in den beiden besten Teams
  • Trios – Spieler im Spitzenteam
  • Squads – Spieler im besten Team

Am Ende des Spiels wird auf dem Ergebnisbildschirm angezeigt, wer sich für eine Lama-Krone qualifiziert hat. Wenn das nächste Spiel geladen wird, wird die Krone automatisch ausgerüstet.

Aber nur weil man eine Krone hat, heißt das noch lange nicht, dass man sie auch am Ende des Matches trägt. Vielmehr kann die Siegeskrone von anderen erbeutet werden, wenn derjenige besiegt wurde, während er sie trug. Abgeworfene Kronen erscheinen als Symbol auf der Minikarte, was wahrscheinlich zu einem Ansturm führen wird, da es nicht nur EP für die Beute gibt, sondern das Tragen einer Krone auch ein paar Vorteile mit sich bringt.

Vorteile und Perks der Siegeskrone

Die Krone ist zwar hauptsächlich zum Angeben da, hat aber auch ein paar Vorteile, die den Gegenstand begehrenswert machen, entweder indem man ihn sich verdient oder von jemand anderem stiehlt. Wenn die Krone aufgesetzt ist, wird der Spielername in Gold hervorgehoben, sie erzeugt einen goldenen Lichtschein um den Spieler und gibt Zugang zu zusätzlichen EP für Kills, Killstreaks und das Ausschalten eines anderen Kronenträgers.

Als ob das noch nicht genug wäre, erhält man, wenn man mit der Krone einen epischen Sieg erringt, ein kostenloses Emote, das die Anzahl der königlichen epischen Siege anzeigt, die während des Spiels in Fortnite erzielt wurden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*