Fortnite Kapitel 3 Season 3: Die mythischen Waffen und wie man sie bekommt

Fortnite Kapitel 3 Season 3 - Key Art
Fortnite Kapitel 3 Season 3 - Key Art © Epic Games

Der Start der neuen Fortnite-Season hat der Battle-Royale-Insel ein völlig anderes Gefühl verliehen. Wo die Insel in ein totales Kriegsgebiet verwandelt war, scheint Season 3 das komplette Gegenteil zu sein und bringt alle Arten von neuen Aktivitäten mit sich, einschließlich einer massiven Achterbahn namens Screwballer und neue Methoden um an ganz seltene Waffen zu kommen.


Die Season, welche auch „Gute Vibes“ genannt wird, bringt unter anderem ein neues Biom auf die Insel namens Reality Falls. In diesem steht ein riesiger Wald aus Pilzen rund um den riesigen Realitäts-Baum. Die Spieler können zwar auf den riesigen Pilzen hüpfen, in den Höhlen nach Beute suchen oder die Geysire nutzen, um an Höhe zu gewinnen, Epic Games hat aber verraten, dass sich der Realitäts-Baum im Laufe der Saison weiterentwickeln und dabei auch andere Teile der Insel verändern wird.

Mythische Waffen sind in Fortnite grundsätzlich nichts Neues. Sie werden normalerweise durch den Sieg über einzigartige Bosse wie beispielsweise Midas, Deadpool und Doktor Sloane verdient. Bei diesen Waffen und Gegenständen handelt es sich um eine besondere Rarität oder verbesserte Versionen normaler Waffen mit besonderen Verhaltensweisen oder Vorteilen.

In der Gute Vibes Season von Fortnite können die Spieler die folgenden mythischen Waffen bekommen:

– Automatische Schrotflinte

– Ranger-Sturmgewehr

– Schweres Scharfschützengewehr

– Stürmer-Pump-Schrotflinte

Fortnite Kapitel 3 Season 3 - Realitäts-baum
Fortnite Kapitel 3 Season 3 – Realitäts-baum © Epic Games

Wie man mythische Waffen bekommt

Im Gegensatz zu früheren Seasons, in denen Fortnite-Spieler KI-Bosse besiegen mussten, ist in dieser Saison eher ein grüner Daumen gefragt. Ohne Bosse, die es zu besiegen gilt, müssen sich die Spieler stattdessen zur Sehenswürdigkeit Reality Falls begeben und dort runde, lila Pflanzen zerstören. Diese können eingesammelt und in den Boden gepflanzt werden, wo sie dann schließlich zu einem Realitäts-Setzling heranwachsen. Denkt daran, dass dieser Setzling nicht geschützt oder einzigartig für jeden Spieler ist. Jeder kann diese Bäume plündern, sodass sich die Spieler gut und gerne auch mal gegenseitig im Wege stehen können. Letztendlich sollten sich die Spieler einen Platz abseits von belebten Gebieten oder bevölkerten Punkten suchen, um die Beute zu schützen.

Sobald ein Samen gepflanzt wurde, stellt man schnell fest, dass auf der linken Seite der Karte im Pausenmenü ein Timer für das Unkrautjäten angezeigt wird. Wenn der Timer Null erreicht, können die Spieler zum Setzling zurückkehren, um das Unkraut zu pflücken und man erhält seltene Beute. Als Spieler sollte man aber wahrscheinlich etwas warten bis man die Früchte plündert, um den zeitlich begrenzten Prozess des Unkrautjätens fortzusetzen. Der Prozess kann zwar eine Weile dauern, da die Seltenheit durch die Stufen von häufig zu selten, dann episch, legendär und schließlich mythisch wandert, jedoch lohnt sich das Warten für alle die, die gerne mal eben solch eine mythische Waffe in der Hand halten möchten.

von Esteban Belon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*