Forspoken: Wie man Susurrus besiegt

Forspoken - Susurrus
Forspoken - Susurrus © Square Enix

Der Endboss in Forspoken, Susurrus, gilt als ein uralter Dämon, der sich seines Sieges ziemlich sicher ist. Hier ist, wie man ihn besiegen kann.


Nachdem Frey die Wahrheit über die Vergangenheit der Tantas und die Geschichte hinter dem uralten Dämon Susurrus entdeckt hat, ist sie bereit, dieses Monster ein für alle Mal zu besiegen. Vor langer Zeit, als sich die Tantas im Krieg mit den Rheddig befanden, entfesselten letztere ein Monster, das im tiefsten Teil der Labyrinthe verborgen gehalten wurde, um die vier Herrscher zu vernichten, was den Bruch verursachte. Die Tantas nutzten ihre Kräfte, um Susurrus in Fesseln zu legen und opferten dabei ihren Geisteszustand.

Viele Jahre später manipulierte Susurrus Freys Gefühle und überzeugte sie, die Tantas zu töten, damit er seine Kräfte wiedererlangen kann. Bedauerlicherweise verlief alles nach Plan und der alte Dämon griff Cipal an. Nun liegt es an Frey, Susurrus zu besiegen und Athia von seinen verdrehten Überzeugungen zu befreien.

Wie man Susurrus in Forspoken besiegt

Um Susurrus zu besiegen, gilt es, wie bei den meisten Endgegnern in Forspoken, alle drei Phasen zu durchlaufen.

Phase 1

Die erste Phase ist die einfachste von allen drei. Hier reitet Frey auf dem Drachen, dem sie im ersten Kapitel von Forspoken begegnet ist und der sich als ihre Mutter, Tanta Cinta, entpuppt hat.

Susurrus entfesselt Hunderte von Vögeln, die Schaden anrichten und Frey und Cinta angreifen. Um sie zu besiegen, muss man den Feueratem des Drachens einsetzen. An zufälligen Stellen des Kampfes erscheint Susurrus in seiner kugelförmigen Gestalt. Man greift ihn mit Feuer an, bis seine Lebenspunkte aufgebraucht sind.

Man sollte nicht zu viele Lebenspunkte verbrauchen, da man sie in der zweiten Phase braucht.

Phase 2

In der zweiten Phase ist Frey ganz auf sich allein gestellt, aber ein enormer Vorteil, den sie besitzt, ist die Fähigkeit, während des Kampfes zu springen und die Kräfte ihres Tantas in Forspoken freizusetzen. In der zweiten und dritten Phase von Susurrus kommt es stark auf das Ausweichen oder Parkour an, da die meisten seiner Angriffe tödlich sind.

Zu Beginn erscheint er in seiner Kugelform in der Mitte der Arena und Frey kann einigen Schaden anrichten. Ein mächtiger Angriff, den er einsetzen kann, ist, wenn zahlreiche Kreise vor ihm zu leuchten beginnen, was die Anzahl der Laserstrahlen anzeigt, die er freisetzt. Man sollte sofort ausweichen.

Außerdem fliegt ein goldener Vogel mit unglaublicher Geschwindigkeit auf Frey zu, der sie einfängt und ihre Bewegungsfreiheit für einige Sekunden einschränkt. Das ist ein enormer Nachteil, daher sollte man beim Anblick des Vogels versuchen, mit Parkour auszuweichen.

Nachdem er etwas Schaden angerichtet hat, verschwindet Susurrus und ruft eine Horde von verschiedenen Gegnern herbei, die Frey angreifen. Um es einfacher zu machen, sollte man weiterhin Olas‘ Magie benutzen, da alle Feinde durch die Magie der Tanta der Weisheit verwundbar sind und Frey dadurch mehr Punkte sammeln kann. Einige Horden von Feinden lassen Lebenspunkte fallen, sobald sie besiegt sind, daher sollte man sie unbedingt einsammeln.

Etwa in der Mitte des Lebens teilt sich die Kugelform von Cuff in drei Teile. Zwei davon befinden sich auf beiden Seiten der Arena, während die dritte auf dem Dach des Gebäudes zu finden ist. Man muss die Kugeln so lange angreifen, bis sie verschwinden, und dabei den Angriffen ausweichen.

Um die Kugel auf dem Dach zu erreichen, muss man mit dem Stürmen-Zauber in Forspoken auf einen der leuchtenden Felsen zaubern. Außerdem kann es Frey vor einigen tödlichen Angriffen schützen, wenn sie sich auf dem Dach des Gebäudes befindet.

Sobald seine LP kritisch niedrig sind, nimmt Susurrus eine eher humanoide Form mit sechs Flügeln und goldener Haut an.

Um Cipal vor weiterem Schaden zu bewahren, teleportiert Frey die beiden für den Endkampf in eine andere Dimension.

Phase 3

Die letzte Phase ist wahrscheinlich die bisher schwierigste. Ein entscheidendes Detail, das man wissen sollte, ist, dass Susurrus vier Phasen durchläuft, während er seinen Zaubertyp wechselt, sobald Frey seinem Lebensbalken erheblichen Schaden zufügt. Das bedeutet, dass der Wechsel zwischen den Zaubern unerlässlich ist, um Cuff mit seiner Schwäche anzugreifen.

Es gibt einige Angriffe, die sich während der vier Phasen wiederholen und denen man mit Parkour ausweichen muss:

  • Wenn Cuff seine Hand in die Luft hebt und sie auf den Boden schlägt, verursacht er AoE-Schaden.
  • Wenn er etwas Kraft sammelt, um mehrere Lichtkugeln zu entfesseln.
  • Wenn sein ganzer Körper leuchtet und sich dann in eine bewegliche Kugel verwandelt, um Spieler anzugreifen.
  • Wenn ein riesiger weißer Kreis erscheint und Cuff einen Laserstrahl aussendet.
  • Wenn Susurrus sich in die Luft erhebt und dann mit seinem Körper auf den Boden knallt und massiven AoE-Schaden verursacht.
  • Wenn er leuchtet und sich zusammenrollt, um eine gefährliche Schockwelle auszulösen.

Phase 1

Zuerst greift Susurrus normal an, dann fuchtelt er plötzlich mit der Hand in der Luft und beginnt rot zu leuchten. Um ihm Schaden zuzufügen, sollte man Silas Magie einsetzen, da er in dieser Phase anfällig dafür ist.

Es sollte vermieden werden, Schmelztiegel aus Silas Zauberbaum zu verwenden, da er die Sicht einschränkt und es schwierig macht, Cuffs Position zu erkennen.

Phase 2

Wenn er einen großen Teil seiner Gesundheit verloren hat, beginnt eine kleine Zwischensequenz, an deren Ende Susurrus blau leuchtet und seinen Zaubertyp ändert.

Jetzt müssen die Zauber von Tanta Prav verwenden, um Schaden zu verursachen. Cuff bewegt sich an das Ende der Arena und schwebt eine Zeit lang nach oben, so dass die Chance besteht, ihn angreifen.

Wenn er dann wieder auf den Boden zurückkehrt, kann man mit dem Oubliette-Zauber in Forspoken versuchen, Cuff in eine Falle zu locken und ihm kontinuierlich Schaden zuzufügen. Die meisten seiner Angriffe sind dieselben wie zuvor, deshalb sollte man ihnen wie gewohnt ausweichen.

Phase 3

Nachdem man erheblichen Schaden verursacht hat, wechselt Susurrus zu Olas‘ Typ. Mit der Magie der Tanta der Weisheit richtet man ordentlich Schaden an. Zu Beginn der Phase wird Cuff mehrere Tornados entfesseln, denen man zwar ausweichen kann, die aber dennoch Frey zu sich ziehen werden. Daher ist es wichtig, den uralten Dämon angreifen und ihm mit Hilfe von Parkour ausweichen.

Einer der gefährlichsten Angriffe ist, wenn Cuff sechs goldene Vögel auf den Boden wirft, die sich in Hunderte von Vögeln aufteilen. Um diesem Angriff auszuweichen, sollte man Stürmen verwenden.

Phase 4

Wenn die LP weniger als die Hälfte betragen, wechselt der Dämon zu Freys Typ, was ihn anfällig für Freys Magie macht. Man greift ihn wie gewohnt an und weicht allen Angriffen aus.

In dem Moment, in dem Cuff davon spricht, Frey etwas Besonderes zu zeigen, und dann in eine Kugel eintaucht, verwendet man sofort Stürmen, um die Arena zu umrunden, damit man keinen Schaden nimmt. Der Spezialangriff lässt Susurrus für eine Weile in einem verwundbaren Zustand zurück, was die Möglichkeit gibt, den Kampf schnell zu beenden.

Mit der Hilfe der vorherigen Tantas fängt Frey die letzte Essenz von Cuff ein und behält sie in sich. Nach dem Kampf bekommt man eine unglaubliche Menge an EP und einen Epilog.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*