Five Nights At Freddy’s: Security Breach – Wie man das echte Ende freischaltet

Five Nights at Freddy's: Security Breach - Ein Ende
Five Nights at Freddy's: Security Breach - Ein Ende © Steel Wool Studios

Wer die ganze Geschichte hinter Five Nights At Freddy’s: Security Breach verstehen möchte, erfährt hier, wie man das wahre Ende erhält.


Five Nights at Freddy’s: Security Breach, das lang erwartete Prequel zu einem Klassiker der Reihe, bietet eine neue, frische Gameplay-Perspektive und respektiert gleichzeitig die alte Tradition. Das Spiel hat mehrere Enden, die verschiedene Möglichkeiten innerhalb der Five Nights at Freddy’s-Zeitlinie aufzeigen.

Eines der Enden der Five Nights at Freddy’s-Geschichte, das so genannte wahre Ende, ist vielleicht nicht das schönste, aber das kanonisch richtige der drei Enden. Es kann nur erreicht werden, wenn man Freddy vollständig aufrüstet und Roxy, Chica und Monty besiegt. Der Weg zu diesem Ende kann jedoch sehr hart sein und beinhaltet einen ziemlich kniffligen Bosskampf.

So schaltet man das wahre Ende von Five Nights At Freddy’s: Security Breach frei

Vom Roxy’s Raceway-Schild aus fährt man die Rolltreppe hinauf und öffnet die Tür unter dem Sodaroni-Leuchtschild. Sobald man drinnen ist, folgt man dem Weg und geht immer geradeaus, wobei man sich an der linken Wand hält. Anschließend sollte man eine weitere Tür unter einem Roxy Raceway-Schild entdecken.

Durch diese Tür geht man hindurch und läuft bis zum Ende des Ganges, wo man die Tür auf der rechten Seite öffnet. Man findet einen großen Raum vor, in dem Roxy Rennflaggen an die Wand gemalt hat. Es geht weiter in Richtung des Roxy-Gemäldes, wobei man auf den Sicherheitsroboter achten sollte, und dann die Treppe hinunter. Unten sollte sich hinter einem Zaun eine orangefarbene Tür befinden, die mit einem Sperrgebiet-Schild gekennzeichnet ist. Man geht hinein, sobald man sie entdeckt hat.

Danach geht man die Metallgitter bis zum Boden hinunter und steigt in Freddy ein. Dort befindet sich ein angeketteter Zaun, den er durchbrechen kann und der in den Untergrund führt. Geht ganz bis zum Ende und öffnet den Aufzug mit den zwei Lichtern daneben. Es sollte eine Zwischensequenz geben, in der Freddy Gregory sagt, dass der Aufzug nicht sicher ist.

Unten angekommen befindet sich ein langer offener Gang mit mehreren lila Generatoren, die man auf dem Weg zum Ende einschalten muss. Man läuft weiter, bis man auf das Schild „Freddy’s Fazbear’s Pizza Place“ stößt. Dann steigt man in Freddy ein und geht tiefer in das riesige Loch im Boden. Auf dem Boden befindet sich eine riesige schlafende Kreatur, und man fällt durch den Boden.

Dadurch wird die Zwischensequenz aktiviert, in der Bonnie erwacht und versucht, Freddy zu kontrollieren. Dies ist der finale Bosskampf, bei dem man auf drei verschiedenen Bildschirmen die Taste betätigen muss, um dies zu verhindern. Es gibt weitere Hindernisse, wie Chica und Roxy, die versuchen, in den Raum zu gelangen.

Von Interesse:
Five Nights at Freddy’s: Security Breach – Wie man den Partypass findet

Chica kann einfach aufgehalten werden, indem die Türen geschlossen werden. Roxy ist jedoch in der Lage, die Tür zu öffnen und jagt Freddy durch den Raum. Der beste Weg, um Roxy zu entkommen, ist, das Bett im hinteren Teil des Raumes zu benutzen und immer wieder darum herum zu rennen und die Kamera und die Strahlenkanone zu benutzen, wann immer es möglich ist. Man sollte nur weglaufen, wenn Freddy gesteuert wird, um den Knopf zu drücken und zurückzulaufen. Nach einer gewissen Zeit wird die letzte Zwischensequenz abgespielt, und das Spiel ist beendet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*