Fire Emblem Warriors: Three Hopes – Wie man Missionen wiederholt

Fire Emblem Warriors: Three Hopes - Auf Mission
Fire Emblem Warriors: Three Hopes - Auf Mission © Nintendo

Missionen können in Fire Emblem Warriors: Three Hopes wiederholt werden, was perfekt für diejenigen ist, die einen S-Rang oder andere verfügbare Belohnungen verpasst haben.


In Fire Emblem Warriors: Three Hopes können Missionen, die ab Kapitel zwei begonnen und abgeschlossen wurden, kurz nach Abschluss des Prologs wiederholt werden. Jede Mission in Fire Emblem Warriors: Three Hopes hat eine Vielzahl von Zielen, die es zu erfüllen gilt, wenn man die Haupt- und Nebenquests berücksichtigt. Vor allem bei den Nebenzielen können diese Aufgaben leicht übersehen werden, was zu zusätzlichen Ressourcen und Belohnungen führt, die am Ende des Kampfes zurückbleiben. In Fire Emblem Warriors: Three Hopes besteht die Möglichkeit, zurück zu gehen und jede Mission zu wiederholen, nachdem man sie das erste Mal abgeschlossen hat.

Ganz gleich, ob man ein neues Build testen, einen S-Rang in einer bereits abgeschlossenen Mission erreichen oder in Fire Emblem Warriors: Three Hopes Erfahrungspunkte farmen möchte, die Wiederholung von Missionen ist eine Funktion, die man nutzen sollte, wann immer sich die Notwendigkeit ergibt. Allerdings hat das Wiederholen von Missionen auch einige Nachteile und schränkt die Möglichkeiten ein, die sich dadurch ergeben. Zum Beispiel wird jeder Charakter, der zuvor während einer abgeschlossenen Mission gefallen ist, auch während der Wiederholung der Mission als tot betrachtet. Ebenso können neu freigeschaltete Charaktere durch eine wiederholte Mission geführt werden, auch wenn sie ursprünglich nicht Teil dieser Mission waren. Diejenigen, die Fire Emblem Warriors: Three Hopes im klassischen Modus spielen, müssen jedoch vorsichtig sein, da jede Einheit, die während einer wiederholten Mission fällt, auch für den Rest des Spiels unbrauchbar wird.

Um eine Mission in Fire Emblem Warriors: Three Hopes zu wiederholen, muss man zunächst die Fähigkeit erlangen, mit der Archivarin zu sprechen. Ähnlich wie bei Annas Laden in Fire Emblem Warriors: Three Hopes kann die Archivarin nicht erreicht werden, bevor das Basislager errichtet ist, aber man muss nicht lange warten, um ihn zu erreichen. Stattdessen kann man zu Beginn des fünften Kapitels mit der Wiederholung von Missionen beginnen.

Von Interesse:
Fire Emblem Warriors: Three Hopes – Wie man Byleth rekrutiert

Wo findet man die Archivarin in Fire Emblem Warriors: Three Hopes?

Zu Beginn des fünften Kapitels findet man die Archivarin an demselben Schreibtisch, an dem auch der Stratege zu finden ist. Wenn man mit ihr spricht, erhält man Zugang zu Kapiteln mit wiederholbaren Missionen, und das Kampfmenü wird so geladen, wie es war, als man die Missionen zum ersten Mal aufgerufen hat. Obwohl die Archivarin dies als „Rückblick auf eine frühere Schlacht“ bezeichnet, betritt man eine abgeschlossene Mission mit den Einheiten auf der aktuellen Stufe.

Da nun höherstufige Charaktere zur Verfügung stehen, sollte es für einfacher sein, eine Mission zu wiederholen, um den S-Rang in Fire Emblem Warriors: Three Hopes zu erreichen. Die S-Rang-Anforderungen für die Mission werden wieder aufgelistet, wie z.B. die Zeit, in der die Mission abgeschlossen werden muss, die Anzahl der zu besiegenden Feinde und ähnliches. In wiederholbaren Missionen sollte man sich die niedrigstufigen Gegner zunutze machen, um auch schwächere Einheiten aufzuleveln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*