Fire Emblem Warriors: Three Hopes – Wie man den Torwächter rekrutiert

Fire Emblem Warriors: Three Hopes - Torwächter
Fire Emblem Warriors: Three Hopes - Torwächter © Nintendo

Obwohl der Torwächter nur eine kleine Rolle in der Geschichte spielt, haben seine witzigen Dialoge und seine positive Einstellung dazu beigetragen, ihn zu einem echten Favoriten der Fire Emble-Fans zu machen.


Diejenigen, die bereits Fire Emblem: Three Houses gespielt haben, werden sich wahrscheinlich gerne an den liebenswerten und gesprächigen Torwächter erinnern, der so eifrig über den Eingang des Klosters Garreg Mach wacht. Obwohl er in der Geschichte nur eine kleine Rolle spielt, haben seine witzigen Dialoge und seine positive Einstellung dazu beigetragen, ihn zu einem echten Fan-Liebling zu machen und sind wahrscheinlich der Grund für seine Rückkehr in Fire Emblem Warriors: Three Hopes.

Nach dem Abschluss von vier oder fünf Kapiteln findet man den Torwächter bei dem, was er am besten kann: Er bewacht den Eingang zum Lager. Wenn man ihn dort anspricht, sagt er seinen ikonischen Satz „Es gibt nichts zu berichten“ und verrät, dass er gerne an der Front kämpfen würde, wenn er nicht die Aufgabe hätte, das Tor zu bewachen. Was er allerdings nicht weiß, ist, dass sein Wunsch in Erfüllung gehen wird, denn mit genügend Zeit und Mühe kann man den Torwächter in Fire Emblem Warriors: Three Hopes tatsächlich rekrutieren.

Wie rekrutiert man den Torwächter in Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Der Torwächter ist eine der stärksten Einheiten in Fire Emblem Warriors: Three Hopes, aber um ihn freizuschalten, braucht man eine Menge Zeit. Anstatt nur einmal die Hauptgeschichte durchzuspielen, um den New Game+ Modus freizuschalten, wie es bei anderen Endgame-Einheiten der Fall ist, müssen zwei der drei verfügbaren Pfade abgeschlossen werden, bevor man den Torwächter rekrutieren kann.

Nach dem Start des dritten Durchlaufs muss man entweder Kapitel 4 oder 5 erreichen, je nachdem, welches Haus man für den dritten Durchlauf ausgewählt hat. Die gute Nachricht ist, dass man im Gegensatz zu den anderen rekrutierbaren Charakteren des Spiels keine Strategien anwenden oder Ansehenspunkte ausgeben muss, um den Torwächter freizuschalten. Stattdessen genügt es, zu warten, bis der Torwächter an seiner üblichen Position auftaucht, und dann mit ihm zu sprechen, um ihn freizuschalten.

Von Interesse:
Fire Emblem Warriors: Three Hopes – Wie man Ultimasiegel erhält

Der Torwächter wird nicht nur als spielbare Einheit freigeschaltet, sondern das Gespräch mit dem liebenswerten Wächter ermöglicht es wenig später, an einer speziellen Paralog-Mission teilzunehmen, in der Shez einen Scheinkampf gegen die Anführer der drei Häuser bestreitet. Wie jede andere Einheit kann auch der Torwächter nach seiner Freischaltung auf Expeditionen mitgenommen werden, wobei man allerdings immer noch nicht seinen richtigen Namen in Erfahrung bringen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*