Fire Emblem Engage: Wie der Turm der Prüfungen funktioniert

Fire Emblem Engage - Turm der Prüfungen
Fire Emblem Engage - Turm der Prüfungen © Nintendo

Der Turm der Prüfungen in Fire Emblem Engage ist eine ausgezeichnete Bonusaufgabe mit einer Reihe von Karten und verschiedenen Prüfungstypen, die es zu bewältigen gilt.


Fire Emblem Engage bietet eine Menge an Inhalten, die auf der Reise durch Elyos, mit dem Ziel, den Dämonendrachen zu besiegen, zu entdecken sind. Einige der härteren Herausforderungen des Spiels sind jedoch völlig unverbindlich. Dies gilt insbesondere für den hervorragenden „Turm der Prüfungen“, der schon früh im Spiel freigeschaltet wird.

Der Turm der Prüfungen in Fire Emblem Engage bietet drei spezielle Prüfungstypen, die neben EP auch eine große Auswahl an Ressourcen liefern können. Die Teilnahme am Turm der Prüfungen ist völlig optional, aber es ist eine sehr nützliche Methode, um EP zu erhalten und die Materialien zu erwerben, um Waffen zu verbessern.

Sturmprüfungen

Sturmprüfungen werden Spielern von Fire Emblem Heroes bekannt vorkommen, obwohl sie hier etwas anders funktionieren. Sturmprüfungen werden nach Kapitel 11 freigeschaltet und bestehen aus drei aufeinanderfolgenden Karten mit zufällig ausgewählten Feinden. Diese müssen nacheinander mit demselben Einheitenteam absolviert werden. Die gewählten Einheiten müssen für alle Karten verwendet werden. Sie behalten jeglichen Schaden, den sie erlitten haben, so dass verlorene Einheiten für den Rest des Durchgangs nicht mehr verfügbar sind. Wer im klassischen Modus spielt, sollte wissen, dass der Permadeath-Modus während der Sturmprüfungen deaktiviert ist. Alle verwendeten Gegenstände werden am Ende der Sturmprüfungen zurückgegeben.

Die Sturmprüfungen haben einen Schwierigkeitsgrad, der von 1-40 reicht. Mit der Erhöhung des Schwierigkeitsgrads steigt auch die Stufe der gegnerischen Einheiten, wobei die Schwierigkeitsgrade 1-20 Feinde der Basisklassen enthalten, deren Stufe dem Schwierigkeitsgrad entspricht. Auf den Stufen 21-40 sind die feindlichen Einheiten in fortgeschrittenen Klassen mit einer Stufe, die der Schwierigkeit minus 20 entspricht, was sie erheblich stärker macht.

Das Abschließen einer Karte in einer Sturmprüfung bringt eine bestimmte Menge an Erfahrung, die sich mit jeder weiteren abgeschlossenen Karte erhöht, wenn man die Sturmprüfung bewältigt. Wenn alle Karten einer Prüfung abgeschlossen werden, erhält dman einen Gegenstand, mit dem die Einsatzwaffen in der Ringkammer verbessern kann, wodurch sich die Werte dieser Spezialwaffen erhöhen.

Staffelprüfungen

Staffelprüfungen sind die zweite Art von Prüfungen, die im Turm der Prüfungen zur Verfügung stehen und bereits ab Kapitel 6 zugänglich sind. Um an dieser Art von Prüfungen teilnehmen zu können, ist Nintendo Online erforderlich. Außerdem müssen Staffeltickets verwendet werden, und es müssen eine bestimmte Anzahl von Runden auf einer Karte absolviert werden, bevor das Kommando an einen anderen Spieler weitergegeben wird.

Das Ziel ist es, dass die Spielerstaffel die Karte abschließt und alle Teilnehmer eine Belohnung erhalten. Nur der Spieler, der die Staffel beginnt, muss ein Staffelticket ausgeben, und die Spieler können sich einer Staffel anschließen, ohne eines ihrer Tickets einzusetzen.

Dimensionsprüfungen

Dimensionsprüfungen sind ein weiterer Prüfungstyp, für den ein Nintendo Online-Abonnement erforderlich ist und der ebenfalls nach Kapitel 6 verfügbar ist. Diese Prüfungen ermöglichen es, eigene Karten zu erstellen und mit anderen Spielern zu teilen und gegen die von anderen Spielern erstellten Karten anzutreten. So haben die Spieler die Möglichkeit, ihre eigenen Herausforderungen zu erstellen und neue Herausforderungen zu suchen, nachdem man alle Herausforderungen, die die Entwickler zu bieten haben, bestritten hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*