Final Fantasy XIV: Wie man mehr Feuerkristalle erhält

Final Fantasy XIV - Feuerkristall
Final Fantasy XIV - Feuerkristall © Square Enix

Um in Final Fantasy XIV als Koch Mahlzeiten oder als Schmied Waffen herzustellen, benötigt man eine ausreichende Menge an Feuerkristallen.


Wer in Final Fantasy XIV Gourmet oder Schmied werden möchte, benötigt Feuerkristalle, eine wichtige Ressource für die Herstellung von Lebensmitteln und Waffen. Während die meisten grundlegenden Handwerksmaterialien bei Händlern in größeren Städten erhältlich sind, können Feuerkristalle nicht bei NSC-Händlern gehandelt werden. Stattdessen ist es notwendig, die Ressource selbst zu beschaffen oder Feuerkristalle von anderen Spielern mit Gil zu kaufen. Die Markttafel ist zweifellos der einfachste und schnellste Weg, um einen Kristall für das Handwerk zu bekommen. Allerdings kann diese Methode ziemlich teuer werden, da man für ein paar hundert Kristalle bis zu zehntausend Gil bezahlen muss.

Durch das Abschließen von Quests aus der Gourmet– und Grobschmied-Storyline erhält man eine beträchtliche Menge an Feuerkristallen, aber wer ein engagierter Handwerker werden will, braucht eine zuverlässige Quelle für Kristalle. Eine gute Möglichkeit dazu sind die täglichen Quests für bestimmte WIlde Stämme. Insbesondere die Mogry in Wallende Nebel, die Namazu aus der Azim-Steppe und die Seenland-Zwerge bieten wiederkehrende Quests, die mit Feuerkristallen belohnen. Darüber hinaus ist es von Vorteil, sich auf alle FFXIV-Ätherströme einzustellen, um in der Zone des Stammes zu fliegen, da die täglichen Quests viele Hin- und Herreisen erfordern.

Wie man effizient Feuerkristalle farmt

Die einfachste Art, in Final Fantasy XIV Feuerkristalle zu ernten, ist das Sammeln durch Bergbau und Sammeln. Die beiden wichtigsten Fertigkeiten beim Sammeln von Feuerkristallen sind „Die Belohnung der Zwölf“ und „Das schenkende Land“. Die Belohnung der Zwölf (Stufe 20) ist eine Fähigkeit, mit der man für 150 GP die Menge an Kristallen verdreifachen kann, die man an einer Abbaustelle sammelt. Das Schenkende Land (Stufe 74) erhöht die Anzahl der gesammelten Kristalle um eine zufällige Zahl für 200 GP.

Passive Methoden zum Farmen von Feuerkristallen

Man kann Kristalle auch passiv sammeln, wenn man sich nicht jedes Jahr die mühsame Arbeit des Bergbaus antun möchte. Die einfachste Methode besteht darin, Begleiter auszusenden, um Feuerkristalle zu sammeln. Damit diese Methode funktioniert, sollte man den Feuerkristall mindestens einmal gesammelt haben, damit die Begleiter in FFXIV wissen, was sie sammeln sollen. Sobald ein Begleiter auf Expeditionen niedrigerer Ränge aufgelevelt wurde, kann er ausgesandt werden, um jede Art von Kristall zu sammeln, einschließlich des Feuerkristalls.

Von Interesse:
Final Fantasy XIV: Wie man Insel-Kalkstein bekommt

Die andere Methode, die man anwenden kann, ist der Anbau von Feuerkristallen, wofür man ein Grundstück benötigt, auf dem man wohnt. Das Grundstück kann entweder ein persönliches Haus oder sogar ein Gildengrundstück sein, damit diese Methode funktioniert. Man benötigt nur etwas Erde und Saatgut, um eine Pflanzkiste auf dem Grundstück zu platzieren, aus der man Feuerkristalle ernten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*