Final Fantasy XIV: Wie man Insel-Kalkstein bekommt

Final Fantasy XIV - Insel-Kalkstein
Final Fantasy XIV - Insel-Kalkstein © Square Enix

Um Kalkstein auf der Paradiesinsel in Final Fantasy XIV zu finden und zu farmen, müssen die Gebiete in der Nähe des Wassers auf der Westseite der Insel durchsucht werden.


Eine der vielen neuen Ressourcen, die es in Final Fantasy XIV nur auf der Paradiesinsel gibt, ist der Insel-Kalkstein. Wenn man das eigene Traumparadies erschafft, braucht man Mineralien wie Kalkstein, um verschiedene Strukturen zu bauen. Dementsprechend ist das Wissen, wo man den Insel-Kalkstein findet und abbaut, für das Vorankommen auf der Paradiesinsel unerlässlich.

Die Landmasse der Paradiesinsel in Final Fantasy XIV ist jedoch überraschend groß. Vor allem die Wildnis nimmt den größten Teil der Insel ein. Hier finden sich alle Arten von Pflanzen, Mineralien und anderen Ressourcen, um das Paradies auszubauen. Bei einem so großen Gebiet, das es zu erforschen gilt, kann es eine Herausforderung sein, herauszufinden, wo die Abbaustellen für Kalkstein auf der Insel zu finden sind. Darüber hinaus ist ein großer Teil der Umgebung ineinander verschmolzen, was das Auffinden von Abbaustellen erschwert. Daher ist es wichtig, dass man auf die funkelnden Partikeleffekte achtet, die von den erntefähigen Abbaustellen ausgehen.

Ähnlich wie Kalkstein in der realen Welt entsteht der Insel-Kalkstein in Final Fantasy XIV in der Nähe von flachem Wasser. Daher sind die Stellen, nach denen man Ausschau halten muss, nur in der Nähe von Wasserquellen zu finden. Das bedeutet, dass es in den zentralen Wäldern der Wildnis logischerweise keinen Kalkstein gibt, der abgebaut werden kann.

Farmen von Kalkstein auf der Paradiesinsel in FFXIV

Ausgehend vom Home Sweet Hideaway geht es in Richtung Festland in der Wildnis. Irgendwann stößt man auf den Ursprünglichen Teich, ein kleines Gewässer im Südwesten. Nach Norden geht es zur südlichen Mündung des Nordstroms, wo entlang des Flussufers mehrere funkelnde Steine zu finden sind. Wenn man diese erntet, erhält man Insel-Stein und Insel-Kalkstein. Wenn man weiterhin alle Abbaustellen flussaufwärts erntet, erhält man außerdem Insel-Sand und Insel-Zinnsand. Wenn man eine kleine Kaskade entlang des Flusses erreicht, steigt man hinauf und kehrt zur Flussmündung zurück. Die Insel-Kalksteine sollten alle wieder auftauchen, so dass man den Prozess wiederholen kann, bis man alle Kalksteine gesammelt hat, die man in FFXIV braucht.

Von Interesse:
Final Fantasy XIV: Wie man Der Schwarze Hof von Troia freischaltet

Kalkstein kann auch in der Nähe der Mitte des nordwärts fließenden Flusses, östlich des Sanften Abhangs, gefunden werden. Außerdem befinden sich einige weitere Knotenpunkte in der Nähe der Piratenbucht, einem Ort an der nordwestlichen Seite der Insel. Dennoch ist es nicht unbedingt sinnvoll, diese Gebiete nur wegen des Kalksteins aufzusuchen, wenn dies die einzige Ressource ist, nach der man sucht, da die anderen Abbaustellen dem Domizil am nächsten sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*