Final Fantasy XIV: Wie man ein Paladin wird

Final Fantasy XIV - Paladin
Final Fantasy XIV - Paladin © Square Enix

Der Paladin ist einer der beliebtesten und einsteigerfreundlichsten Jobs in Final Fantasy XIV. Um ein Paladin zu werden, muss zunächst die Klasse des Gladiators gemeistert werden.


Paladin, der ideale Archetyp einer Verteidigerklasse, die Schwert und Schild schwingt, ist ein Beruf in Final Fantasy XIV, den man bei der Charaktererstellung wählen kann. Allerdings kann man nicht sofort ein Paladin werden. Neueinsteiger beginnen die Reise als Gladiator, eine Basisklasse, die schließlich zum Paladin in Final Fantasy XIV aufsteigt. Wenn man den Gladiator als Startklasse wählt, beginnt man in der Stadt Ul’dah bei der Gilde der Gladiatoren.

Um den Job des Paladins in Final Fantasy XIV freizuschalten, muss eine bestimmte Stufe in der Questreihe der Gladiatorengilde erreicht werden. Dazu müssen alle Quests bis zu diesem Punkt abgeschlossen und die Klasse der Gladiatoren entsprechend aufgewertet werden. Wenn man Final Fantasy XIV als eine andere Klasse beginnt, aber zum Gladiator wechseln möchte, um Paladin zu werden, kann man dies erst tun, nachdem man die Stufe-10-Quest der entsprechenden Gilde abgeschlossen hat. Das Freischalten der Luftschiff-Erkundungen nach der Stufe 15 MSQ, „Der Abgesandte von Lominsan“, ist ebenfalls notwendig, wenn man nicht in Ul’dah begonnen hat.

Von Interesse:
Final Fantasy XIV: Wie man das Grüne Barett bekommt

Der Aufstieg vom Gladiator zum Paladin wird verfügbar, nachdem man Stufe 30 erreicht und die Gildenquest „Nald’thals Zwillingsklinge“ abgeschlossen hat. Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann man mit der Paladin-Storyline in Final Fantasy XIV fortfahren. Wenn man die Basisklasse zu einem Beruf aufwertet, erhält man die „Seele“ dieses speziellen Berufs. Im Falle eines Paladins erhält man die Seele eines Paladins, nachdem die Quest „Freier Paladin“ abgeschlossen wurde. Um diese Quest zu beginnen, muss man mit Lulutsu in der Gladiatorengilde sprechen.

Wie man in Final Fantasy XIV ein Paladin wird

Der Weg von Stufe 1-30 bietet ausreichend Zeit, um die Grundlagen der jeweiligen Charakterklasse zu erlernen. Der beste Weg, um in Final Fantasy XIV für jede Klasse effizient zu üben und zu leveln, ist das Antreten in Dungeons. Das Tägliche Roulette bietet ebenfalls eine großzügige Menge an Erfahrungspunkten, die jedoch erst freigeschaltet werden können, nachdem man Zugang zu den ersten beiden Dungeons erhalten hat. Hier ist eine Liste aller Dungeons, die man farmen kann, um Stufe 30 zu erreichen.

  • Sastasha: verfügbar ab Stufe 15
  • Totenacker Tam-Tara: verfügbar auf Stufe 16
  • Kupferglocken-Mine: verfügbar ab Level 17
  • Halatali: verfügbar ab Stufe 20
  • Die Tausend Löcher von Toto-Rak: verfügbar ab Stufe 24
  • Haukke-Herrenhaus verfügbar auf Stufe 28

Das Warten auf Dungeons ist auch eine großartige Möglichkeit, einzigartige Ausrüstung zu verdienen, die später ausgerüstet, verkauft oder zur Materialverwertung verwendet werden kann. Außerdem wird empfohlen, dass man die Hauptgeschichte verfolgt, während man die Gladiatorenklasse auflevelt, da die MSQ-Quests mit einer Fülle von EP belohnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*