Final Fantasy XIV: Wie man den Blaufußtölpel bekommt

Final Fantasy XIV - Blaufußtölpel
Final Fantasy XIV - Blaufußtölpel © Square Enix

In Final Fantasy XIV kann man einen Blaufußtölpel als Begleiter finden, indem man die Quest XXVIII zur Erkundung des Ufers abschließt oder ihn auf dem Markt kauft.


In Final Fantasy XIV kann man sich den neu hinzugefügten Blaufußtölpel als Begleiter besorgen. Sobald Begleiter folgen dem Charakter auf den Abenteuern. Es stehen verschiedene Begleiter zur Verfügung, die alle einen einzigartigen visuellen Stil und eigene Animationen haben. Der Begleiter ist ein kleiner weißer Vogel mit blauen Füßen und einem blauen Schnabel, der sich auf die Schulter des Charakters setzt, wenn dieser die Welt erkundet.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Begleitern in Final Fantasy XIV kann der Blaufußtölpel nicht bei NPC-Händlern, in Raids oder durch zufälliges Umherstreifen in der Welt gefunden werden. Um diesen neuen Freund zu finden, muss die Quests zur Erkundung des Ufers abgeschlossen werden. Genauer gesagt muss die Quest XXVIII zur Erkundung des Ufers erledigt werden. Um diese Quests abschließen zu können, muss mindestens einer der Charaktere als Fischer eingestellt sein. Wenn man noch keinen Fischer hat, muss man die Klasse ändern, was auch die Stufe zurücksetzt. Da die Stufe zurückgesetzt wurde, müssen weitere Stufen gelevelt, bevor man eine ausreichend hohe Stufe erreicht hat, um die Quest XXVIII „Erkundung des Ufers“ abzuschließen.

Man kann davon ausgehen, dass der Diener nach 18 Stunden mit den Belohnungen der abgeschlossenen Quest in Final Fantasy XIV zurückkehrt. Dies ist zwar die einzige Möglichkeit, den Blaufußtölpel zu erhalten, aber es ist nicht garantiert, dass der Diener mit diesem kleinen gefiederten Begleiter zurückkehrt. Alternativ kann man einen Blaufußtölpel finden, indem man ihn auf dem Markt kauft. Neben dem Blaufußtölpel können eine große Auswahl an Dienern erworben werden. Aufgrund ihrer Beliebtheit sollte man damit rechnen, eine beträchtliche Menge an Gil zu bezahlen.

Wie man Begleiter in Final Fantasy XIV verwendet

Begleiter sind ausschließlich kosmetisch und haben keine zusätzlichen Funktionen. Als unabhängiger Begleiter reist der Blaufußtölpel mit dem Charakter mit, streift aber auch umher, wenn der Charakter nicht aktiv ist. Mit dem Update Lord of Verminion in Final Fantasy XIV wurde ein Kampfstrategiespiel für Begleiter hinzugefügt. In diesem Minispiel verfügt der Blaufußtölpel über die Spezialaktion „Aufsteigen“, eine Verzauberung, die automatische Angriffe der Gruppe in Angriffe mit Flächenwirkung verwandelt. Sie hält zwölf Sekunden lang an und hat eine Gesamtpunktzahl von 20. Der kleine Vogel hat 550 Lebenspunkte, 55 Angriffs- und 55 Verteidigungspunkte im Minispiel.

Von Interesse:
Final Fantasy XIV: Wie man Tiefsee-Marmor erhält

Man kann immer nur einen Begleiter ausrüsten, aber man kann zwischen den Begleitern frei wechseln. Mit der Begleiter-Pfeife kann der Begleiter herbeigerufen werden. Anschließend kann der Begleiter aus dem Menü „Aktionen und Eigenschaften“ ausgewählt werden. Über dieses Menü kann der Begleiter auch wieder entfernt werden, wenn er gerade ausgerüstet ist. Wenn man während eines Kampfes mit einem ausgerüsteten Diener stirbt, muss der Final Begleiter erneut herbeigerufen werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*