FFXIV: Wie man Taft-Stoff bekommt und wofür man ihn braucht

Final Fantasy XIV - Gehilfen-Unternehmungen
Final Fantasy XIV - Gehilfen-Unternehmungen © Square Enix

Taft-Stoff, das exklusive Material für die Herstellung der Taft-Stola und des Taft-Schurzes in FFXIV, erhält man, indem man Gefolgsleute auf hochstufige Unternehmungen schickt.


Wer sich für den Glamour-Aspekt von Final Fantasy XIV interessiert, wird zweifellos schon einmal vom Taft-Set gehört haben, den charmanten Outfit-Teilen, die für ihr attraktives Aussehen bekannt sind. Um dieses Set herzustellen, wird Taft-Stoff benötigt, ein Material, das ausschließlich für die Taft-Stola und den Taft-Schurz verwendet wird. Jeder Endgame-Crafter in Final Fantasy XIV weiß, dass die Herstellung seltener Materialien oft eine Menge Grinding erfordert, wobei der Zufall mitspielt. Bei Taft-Stoff ist das nicht anders, und die einzige Möglichkeit, ihn zu erhalten, sind die Gehilfen-Unternehmungen.

Um Taft-Stoff zu erhalten, müssen die Gehilfen auf Unternehmungen geschickt werden, spezielle Missionen, die in der realen Welt 18 Stunden dauern. Nachdem ein Gehilfe das Unternehmen abgeschlossen hat, erhält er eine bestimmte Menge an EP und überreicht einen zufälligen Gegenstand. Der Gegenstand, den man erhält, hängt vollkommen vom Zufall ab. Es gibt jedoch nur wenige Voraussetzungen, damit der Taft-Stoff ein möglicher Gegenstand ist.

Von Interesse:
Final Fantasy XIV: Wie man ein Paladin wird

Taft-Stoff in Final Fantasy XIV erhält man hauptsächlich durch die Erkundung von Gehilfen. Insbesondere müssen die Gehilfen auf Unternehmungen XIII oder höher schicken. Für diese Unternehmungen sollte der Gehilfe mindestens Stufe 50 erreicht haben und über eine Ausrüstung mit einer angemessenen Gegenstandsstufe von 60 oder höher verfügen. Einige behaupten, dass das Taft-Stoff auch bei Gewässererkundung XIII und Walderkundung XIII fallen gelassen werden kann. Man sollte jedoch bedenken, dass es größtenteils vom Zufall abhängt, welche Gegenstände man bei den Unternehmungen der Gehilfen in FFXIV erhält. Alternativ kann Taft-Stoff von der Markttafel erhalten werden, aber der Preis kann sehr hoch sein.

Wie man Taft-Stoffe in Final Fantasy XIV bekommt

Um die Chance zu erhöhen, Taft-Stoffe zu erhalten, sollte man den Gehilfen auf Stufe 50 oder höher bringen. Der schnellste Weg, einen Gehilfen aufzuleveln, ist, ihn auf schnelle Erkundungstouren zu schicken. Diese dauern nur eine Stunde, bringen weniger EP, kosten aber immer noch 2 Wertmarken wie die 18-stündigen Erkundungen. Die einfachste Methode, um Wertmarken zu farmen, ist, sie mit Staatstaler der Staatlichen Gesellschaft zu kaufen. Schnelle Erkundungen zum schnellen Aufleveln von Gehilfen werden nur empfohlen, wenn man nötige Kleingeld hat, um Wertmarken zu erhalten.

Sobald man Taft-Stoff erhalten hat, kann man ihn zur Herstellung von Taft-Stola und Taft-Schurz verwenden. Nachfolgend sind die Rezepte für jeden Gegenstand aufgeführt. Zu beachten ist, dass man mindestens Stufe 50 in Final Fantasy XIV sein muss und eine Kontrolle von mindestens 318 haben muss.

  • Taft-Stola
    • Taft-Stoff x 1
    • Harte Hippogryph-Haut x 1
    • Rosengold-Barren x 1
  • Taft-Schurz
    • Taft-Stoff x 1
    • Harte Hippogryph-Haut x 1
    • Seidenfaden x 1
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*