Far Cry 6: Wie und wo man einen Panzer findet

Far Cry 6: Panzer
Far Cry 6: Panzer © Ubisoft

In Far Cry 6 gibt es Panzer, und es gibt sogar die Möglichkeit sie zu benutzen. Es ist also an der Zeit herauszufinden, wie man einen Panzer klaut.


Far Cry 6 bringt zum ersten Mal in der Reihe Panzer ins Spiel. Panzer haben eine einzigartige Art, sich in jeder Situation durchzusetzen, was das Kräfteverhältnis in einer Konfrontation schnell verändern kann. Die Panzer in Far Cry 6 sind zwar schon etwas älter, genauer gesagt Panzermodelle aus dem Jahr 1944, aber sie können auf der kleinen Insel Yara immer noch eine Menge ausrichten.

Das fiktive Land Yara in Far Cry 6 wurde von Kuba inspiriert. Yara befindet sich in einer Diktatur, die von Antón Castillo geführt wird, der zwar zum Präsidenten gewählt wurde, das Land aber mit eiserner Faust regiert. Antón glaubte, dass das Land umso wohlhabender werden würde, je stärker er es kontrollierte, und dass es zu der Zeit zurückkehren würde, als sein Vater, Gabriel Castillo, Präsident von Yara war. Gabriels Herrschaft wurde jedoch in der Revolution von 1967 gestürzt und ebnete den Weg für Antón und die Familie Castillo, die Jahre später die Macht übernahmen, um das Land wieder zu Ruhm und Ehre zu führen.

Von Interesse:
Far Cry 6: Sollte man Action-Modus oder den Story-Modus wählen?

Antón Castillos Bestreben, die Macht als Anführer von Yara in Far Cry 6 zu erhalten, erfordert eine beträchtliche militärische Präsenz. Jeder, der sich gegen Antón stellt, wird zur Zwangsarbeit gezwungen, und Panzer spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung des bedrohlichen Auftretens seines Reiches. Einen Panzer zu finden, den man entführen kann, ist einfacher, als man denkt. Bei der Suche nach Militäreinrichtungen findet man einige Panzer, und einige dieser Panzer sind nur nach Abschluss bestimmter Missionen erhältlich. Der Abschluss der Missionen Harpune und Schweres Metall schaltet die Panzer Señor Pinga bzw. Karlito frei.

Wie man in Far Cry 6 einen Panzer kapert

Um in Far Cry 6 einen Panzer zu stehlen, muss man zunächst eine Militäreinrichtung finden. Genauer gesagt befinden sich Panzer westlich von Armonia, in Revmira, östlich von Banera Pond und im östlichen Teil von Costa Del Mar am Kontrollpunkt Tobacco Valley. Es ist eine gute Strategie, einige der besten Waffen in Far Cry 6 mitzunehmen, um sich problemlos den Panzern zu nähern. Wenn man an einem der Orte angekommen ist, sollte man den nächstgelegenen Panzer ausfindig machen und auf ihn draufklettern.

Oben angekommen, erscheint nach einem Blick auf die Luke die Option „Auf den Fahrersitz setzen“. Wenn man die Option wählt, hat man nun die volle Kontrolle über den Panzer. Der entscheidende Punkt ist, den Panzer zu behalten, denn durch die Übernahme kann man ihn nicht behalten, wenn man ihn später verliert. Um ihn zu behalten, muss man den Panzer zum nächstgelegenen Übergabeort fahren oder ihn mit dem Handy scannen.

Einen Übergabeort kann man auf der Karte ausfindig machen und den Panzer dorthin bringen. Wenn man den Panzer wiederhaben möchte, muss man nur zu einer Telefonzelle gehen, um ihn wiederzubekommen. Panzer sind mit einem riesigen Arsenal ausgestattet und können dabei helfen, sich wesentlich geschützter zu bewegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*