Far Cry 6: Wie man den Coop-Multiplayer spielt

Far Cry 6: Multiplayer Coop
Far Cry 6: Multiplayer Coop © Ubisoft

Far Cry 6 ist nicht nur für ein Einzelspieler-Erlebnis geeignet. Man kann es auch mit einem Freund spielen oder nach anderen Mitspielern suchen.


Far Cry 6 macht auch im Einzelspielermodus eine Menge Spaß, und in der Spielreihe ging es schon immer darum, dass man den Spielern die Freiheit gibt, das Spiel auf ihre Weise zu spielen. Wenn man jedoch mit einem Freund oder einem Fremden spielt, kann sich Far Cry 6 wie eine ganz andere Erfahrung anfühlen.

Auf diese Weise kann man seine Action-Helden-Fantasien gemeinsam ausleben, während man die Kampagne zum Sturz von Castillo und seiner gnadenlosen Herrschaft über die Insel Yara in Angriff nimmt. Um das zu tun, muss allerdings jeder ein Exemplar des Spiels besitzen.

Von Interesse:
Far Cry 6: Wo man die Autos findet

Wie man den Koop-Modus in Far Cry 6 aktiviert

Es ist nicht möglich, direkt zu Beginn des Spiels in eine Koop-Session einzusteigen. In Far Cry 6 muss man sich durch die Einführung des Spiels arbeiten, bis man die Mission „Friss oder Stirb“ abgeschlossen hat. Das ist sinnvoll, denn auf diese Weise sollte man sich mit der Spielmechanik vertraut gemacht haben. Zum Glück ist der Vorgang nicht schwierig und sollte nicht länger als 2 Stunden in Anspruch nehmen.

Sobald „Friss oder Stirb“ abgeschlossen ist, erscheint eine Benachrichtigung in der rechten Ecke. Diese zeigt an, dass der Coop nun freigeschaltet ist und man sich einem Spiel anschließen oder einen anderen dazu einladen kann. Es gibt drei Optionen, um im Coop-Modus zu spielen:

  • Mit einem Freund spielen: Um einen Freund oder ein Familienmitglied zum Spielen der Hauptkampagne einzuladen.
  • Nach Partner suchen: Einen zufälligen Partner finden, der in der Hauptkampagne mitmacht.
  • Partner werden: Sich selber als Partner anbieten und Anfragen anderer bekommen.

Sondereinsätze für Coop

Die Sondereinsätze in Far Cry 6 sind eine weitere Möglichkeit, Missionen zu übernehmen und Belohnungen im Spiel zu verdienen. Um Zugang zu diesen Spezialmissionen zu erhalten, muss Dani zu einem der Hauptlager der Guerilla reisen, die im Spiel freigeschaltet werden. Diese Lager sind die Montero-Farm in Madrugada, Camp Maximas in Valle de Oro und Patriots Peak in El Este.

Um Zugang zu den Sondereinsätzen zu erhalten, muss Dani Rojas mit Lola sprechen und die Mission seiner Wahl auswählen. Es gibt drei Modi, aus denen man wählen kann, wenn man diese Missionen annimmt, und zwar

  • Einzelspieler – Solo spielen
  • Partner hinzufügen – Einen Freund bitten, dem Spiel beizutreten
  • Quick Play – Koop-Spiel mit einem zufälligen Online-Spieler spielen

Coop-Story-Fortschritt

Auch wenn beide an der Geschichte von Far Cry 6 teilnehmen, behält nur der Host-Spieler den Fortschritt. Allerdings wird der erspielte Guerilla-Rang auch für den Gast-Spieler übernommen, ebenso wie die eingesammelte Ausrüstung und Waffen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*