Far Cry 6: Soll man McKay töten oder am Leben lassen?

Far Cry 6: McKay töten?
Far Cry 6: McKay töten? © Ubisoft

Far Cry 6 ist kein Spiel, in dem persönliche Entscheidungen oft eine Rolle spielen. Die Ausnahme ist eine große Entscheidung für einen der denkwürdigsten Widersacher des Spiels.


Far Cry 6 ist ein reines Action-Adventure und die RPG-Elemente sind eher zweitrangig. Es gibt keine Romantikoptionen oder auch nur Andeutungen derer. Wie bei anderen Spielen der Reihe ist der Tod fast aller Helden und Bösewichte unausweichlich.

Das Schlüsselwort ist hier „fast“. Am Ende der Legenden/La Moral-Questlinie von Far Cry 6 gibt es einen etwas überraschenden Moment. Die Stimmung gegen McKay ist angespannt, nachdem er versucht hat, Dani zu ermorden und es ihm gelungen ist, einige seiner Freunde zu töten. Aber Juan Cortez versucht, einen Deal zu machen, anstatt Rache zu üben. Was ist hier die richtige Reaktion?

Von Interesse:
Far Cry 6: Wie man einen Helikopter bekommt

Was passiert wenn man McKay am Leben lässt

McKay steht zu seinem Wort und spendet eine riesige Summe Pesos für die Sache. Dani erhält 5.000 Pesos, die er für Upgrades und im Laden ausgeben kann. Es mag sich anfühlen, als wäre es eine gute Tat, der Sache zu helfen, die Rache in den Hintergrund zu rücken und dabei eine Menge Pesos zu verdienen.

Es ist jedoch klar, dass dies die Revolutionäre demoralisiert. Die meisten Menschen in der Region haben das Bedürfnis, Dani mitzuteilen, dass sie das Gefühl haben, er habe sich verkauft und sie verraten. Und das nicht nur einmal, sondern auch dann noch, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Auch wenn sich 5.000 Pesos gut anfühlen, am Ende des Spiels sind Pesos keine wichtige Währung mehr.

Was passiert wenn man McKay tötet

Wenn man das Gefühl bekommt, dass der Preis von 5.000 Pesos zu hoch ist, sollte man Dani nicht unbedingt davon abhalten, diese Entscheidung zu treffen. McKay zu töten bringt ein paar zusätzliche Dialogzeilen, wenn er stirbt und die Guerillas belohnen Dani mit dem Armband „Kanadier, was?.

Das Armband gibt Dani Pesos für jeden mit Gift getöteten Feind, was mit den richtigen Waffen die 5.000 Pesos wieder wettmachen kann, die durch die Entscheidung verloren gegangen sind. Dies ist ein einzigartiger Gegenstand, den man nur erhält, wenn man McKay tötet. Die Pesos können wieder ersetzt werden, aber das Armband ist eine einmalige Gelegenheit, es zu bekommen. Am wichtigsten ist, dass die Revolutionäre weiterhin motiviert sind und Dani dafür danken, dass man die Sache über das Geld stellt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*