Far Cry 6: So schaltet man das geheime Ende frei

Far Cry 6: Das geheime Ende
Far Cry 6: Das geheime Ende © Ubisoft

Hier ist, wie man das geheime Ende von Far Cry 6 freischaltet und die Trophäe „Ungesehen“ freischaltet.


Sowohl Far Cry 4 als auch Far Cry 5 enthielten in den frühen Phasen des Spiels geheime Endungen. Diese Enden beendeten das Spiel vorzeitig, wenn man sich dafür entschied, den entgegengesetzten Weg einzuschlagen, als es von einem erwartet wurde. Dies erforderte in der Regel die Entscheidung, die Rebellen oder Überlebenden zu verlassen und nach Hause zu gehen.

Es überrascht nicht, dass Far Cry 6 kurz vor Spielbeginn eine ähnliche Wahlmöglichkeit bietet. Wie bei den Vorgängern gilt dies als „schlechtes Ende“, schaltet aber auch eine Errungenschaft namens „Ungesehen“ frei. Wenn man dieses Ende beim ersten Mal verpasst, dann muss man die Anfangsphase des Spiels noch einmal spielen, da es in Far Cry 6 kein manuelles Speichersystem gibt.

Von Interesse:
Far Cry 6: Wo man den mysteriösen Schlüssel benutzt

Freischalten des geheimen Endes in Far Cry 6

Zu Beginn von Far Cry 6 lernt man die Hauptfigur Dani, ihre unglückseligen Freunde, die Insel Yara und ihren skrupellosen Diktator Anton Castillo kennen. Nach einem gescheiterten Versuch, von der Insel zu fliehen, lernt der Ex-Soldat Dani Clara Garcia und ihre Rebellenbande kennen, die dafür kämpfen, ihre Freiheit von Castillo zurückzuerlangen.

Clara bietet Dani an, ihr bei der Flucht nach Miami zu helfen, wenn sie im Gegenzug einige Missionen für die als Libertad bekannten Rebellen übernimmt. Erst als Dani in der siebten Mission, „Libertad auf dem Vormarsch“, geholfen hat, Castillos Blockade zu Fall zu bringen, steht sie vor der Wahl, zu bleiben und zu kämpfen oder sich aus dem Staub zu machen.

Wähle das Boot

Gleich zu Beginn der Mission „Die Guerilla“ steht Dani auf einem kleinen Steg auf der Insel Libertad. Anstatt Dani jedoch dazu zu bringen, zur Libertad-Basis zu laufen, um mit Juan zu sprechen, dreht man sich um und steigt in das alte Boot, das Clara für die beiden am Steg hinterlassen hat.

Gehe nach Süden

Nachdem Dani beschlossen hat, Claras Angebot, sich der Libertad anzuschließen, nicht anzunehmen, ist es sinnvoll, die Karte zu überprüfen und sich von der Insel Libertad in Richtung Süden zu begeben.

Man setzte eine Markierung auf der Karte, da man sich im offenen Wasser leicht verirren und mit dem Boot dorthin fahren kann. Dies wird schließlich eine Szene auslösen, in der Dani entschuldigend sagt: „Es tut mir leid, Clara, das ist nicht mein Kampf“, und der Bildschirm wird schwarz.

Drei Monate später

Nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist, beginnt eine Zwischensequenz, die besagt, dass drei Monate vergangen sind und Dani ihren/seinen Traum an einem Strand in Miami lebt. In der Zwischenzeit ist ein Nachrichtensprecher im Radio zu hören, der mitteilt, dass der Diktator Anton Castillo die Libertad besiegt, Clara getötet und das Land abgeschottet hat.

Der Abspann läuft und aktiviert die Trophäe „Ungesehen“. Danach kann das Spiel beendet und direkt mit der Mission Guerilla fortgefahren werden, oder man kann sich hinsetzen und dem Conga von Gloria Estefan & Miami Sound Machine lauschen, während der Abspann läuft.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Far Cry 6: So schaltet man das geheime Ende frei

  1. Es spielt keine Rolle, wann man es macht. Sobald man an ein Boot oder Heli kommt, geht man einfach über den Rand der Karte im Spiel hinaus und dreht nicht um.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*