Fall Guys: Wie man Zehenspitzen meistert

Fall Guys: Zehenspitzen meistern
Fall Guys: Zehenspitzen meistern © Devolver Digital

Zehenspitzen ist ein einzigartiges Spiel in Fall Guys, bei dem man sich stark auf das Gedächtnis verlässt, um zum Ziel zu kommen und die Konkurrenz zu überlisten. Hier sind einige Tipps für den Erfolg.


Es gibt viele verschiedene Spielmodi in Fall Guys: Ultimate Knockout, von Überleben bis hin zu Rennen, aber es gibt einen roten Faden zwischen all diesen Modi, der diesem Battle Royale seine charakteristische Note verleiht: die Horden anderer Fall Guys, die umherstolpern. Die Einmischung anderer Spieler kann einfache Plattform- oder Zielvorgaben zu einer Herausforderung machen, und Zehenspitzen (Tiptoe) ist ein großartiges Beispiel dafür.

Von Interesse:
Fall Guys: Wie man Eier-Burgwacht meistert

Zehenspitzen wird normalerweise kurz vor dem Finale gespielt, wenn weniger als 20 Spieler übrig sind. Das Ziel ist relativ einfach, man muss nur die Plattform am Ende erreichen. Das Erreichen ist jedoch der knifflige Teil. Zwischen Start und Ziel befinden sich 100 Plattformen, die 10 mal 10 aneinandergereiht sind. Sobald ein Spieler auf eine dieser Plattformen tritt, können 2 Dinge passieren: Sie wird entweder aufleuchten oder verschwinden. Jedes Mal, wenn das Spiel gespielt wird, wird ein anderer Weg von soliden Plattformen bestimmt, den die Spieler bis zum Ziel nehmen müssen. Nur etwa die Hälfte der Teilnehmer kann es bis zum Ende dieses Spielmodus schaffen, daher hier ein Leitfaden mit einigen Tipps, wie man in diesem Gedächtnislabyrinth erfolgreich sein kann.

Ein Leitfaden zum Überleben von Zehenspitzen der Fall Guys

Das Gedächtnis spielt bei Zehenspitzen eine ebenso große Rolle wie die Plattform. Die Spieler müssen sowohl die festen als auch die verschwindenden Felder im Auge behalten. Nachdem ein Spieler auf ein festes Feld getreten ist, leuchten sie so lange auf, wie ein Fall Guy darauf tritt. Ein paar Sekunden später verblasst die Farbe, und die feste Plattform sieht nicht anders aus als die verschwindenden. Zunächst ist dies kein Problem, aber im weiteren Verlauf der Runde wird sich die Mehrheit der Spieler dem Ende nähern, und der Weg davor wird verschleiert sein. Falls einer von ihnen überhaupt herunterfällt, muss er mit dem Rest der Meute gleichziehen. Das kann sehr schwierig sein, wenn man sich nicht den richtigen Weg gemerkt hat. Man sollte sich also unbedingt ein Bild von der richtigen „Kombination“ der Plattformen machen. Den Spielern wird eine kleine Chance gegeben, verschwindende Plattformen zu erkennen, wenn sie aufmerksam genug sind. Gelegentlich zittern unberührte Plattformen ein wenig, wenn sie unecht sind. Wenn man sie im Auge behält, kann man feststellen, welche Plattformen betreten werden können und welche nicht. Man sollte sich insbesondere auf die konzentrieren, die am weitesten entfernt sind und dem Endziel am nächsten sind. Auf diese Weise kann ein aufmerksamer Spieler zum Ende eilen, ohne dass er Gefahr läuft, einfach nur ins Blaue zu raten oder von einem anderen Spieler abgedrängt zu werden.

Zu Beginn eines Spiels beginnen die Spieler zu erraten, welche Plattformen die festen sind. Da sich hier alle Spieler auf dem gleichen Spielfeld befinden, ist es in Ordnung, jetzt Fehler zu machen. Springt mutig auf die Plattformen zusammen mit den anderen Fall Guys. Wenn die Spieler nach dem Sprung abtauchen, können sie noch ein bisschen weiter gehen. Auf diese Weise können sie möglicherweise die festen Plattformen in der zweiten Reihe finden. Auch hier sollten die Spieler darauf achten, welche Plattformen im hinteren Bereich wackeln, falsch sind und welche nicht, damit sie wissen, welche sie nehmen müssen, wenn Zehenspitzen zum Ziel kommt.

Nachdem der Weg zum Ende fast vollendet ist, gibt es 2 Ansätze, die die Spieler für den Sieg haben. Die erste besteht darin, sich an die Spitze der Gruppe zu setzen. Dies ist zwar im Hinblick auf das Hauptziel sinnvoll, da das Erreichen des Endes das Ziel ist, aber es kann auch der gefährlichere Weg sein. Die Plattformen sind alle relativ klein, so dass es bei einer großen Schar von Fall Guys sehr eng wird. So überfüllt, dass diejenigen, die sich am Rand der Plattform befinden, in ihr Verderben gestürzt werden können. Oder sie werden auf eine feste Plattform gestoßen, die ihnen den Weg weist.

Die sicherste Methode, andere Plattformen aufzudecken, ist es, die Gegner darauf zu stoßen und zu schubsen. Das macht die Annäherung an die erste Linie hinterhältiger, so dass die andere Möglichkeit darin bestünde, aus sicherer Entfernung hinterherzulaufen. Man sollte der ersten Gruppe langsam hinterhergehen, während sie ermittelt, welche Plattformen richtig sind, und sich ihnen dann anschließen, wenn man kurz davor ist, den Weg zu entdecken. Auf diese Weise können die Spieler der Schar der Fall Guys an der Spitze ausweichen und vermeiden, als Dummy für Tests benutzt zu werden, während sie ihren Fortschritt noch ausnutzen. Wenn man am Ende herunterfällt, muss man den ganzen Weg zurücklaufen, und ein Pechvogel schafft es vielleicht nicht rechtzeitig zurück, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Sicheres Verfolgen aus der Distanz kann diese Gefahr mindern, aber man sollte im Auge behalten, wie viele Fall-Guys vorne sind, damit es genügend freie Plätze gibt, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Zum Chaos beizutragen, andere Spieler wegzustoßen, kann sogar die Plattformen lichten, so dass es mehrere Optionen gibt, die die Spieler je nach ihrem eigenen Spielstil wählen können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*