Fall Guys: Wie man Wand-Sturm meistert

Fall Guys: Wand-Sturm (Wall Guys) meistern
Fall Guys: Wand-Sturm (Wall Guys) meistern © Devolver Digital

Wand-Sturm ist eine Neuerung im Spielplan von Fall Guys in Season 2, bei der sich die Spieler auf Plattformen bewegen, um Burgmauern zu erklimmen.


Fall Guys: Ultimate Knockout hat für seine zweite Season ein paar neue Spielmodi eingeführt, die sich um mittelalterliche Fantasy-Sachen wie Ritter und Zauberer drehen.

Das Ziel von Wand-Sturm (Wall Guys) ist es, mehrere Blöcke zu bewegen, um Plattformen zu schaffen, sodass man die 4 Wände überwinden kann. Obwohl als Rennen klassifiziert, fühlt es sich fast wie ein Teamspiel an, da die Spieler mit der Konkurrenz zusammenarbeiten müssen. Dieses seltsame Gleichgewicht der Freund-Feind-Dynamik unterscheidet es von den anderen Rennmodi im Spiel. Hier sind einige Tipps, die helfen sollen, diese Mauern hinaufzuklettern.

Von Interesse:
Fall Guys: Wie man Reifen-Legenden meistert

Anleitung um Wand-Sturm zu meistern

Um das Ziel zu erreichen, müssen die Spieler 4 verschiedene Wände mit steigender Höhe erklimmen. Verstreut liegen mehrere Plattformen, die herumgeschoben werden können, um einen Weg nach oben zu schaffen. Natürlich werden sich alle Fall Guys anstrengen, um sie in Position zu schieben, aber es gibt ein paar wichtige Details, die man vorher wissen sollte.

Erstens: Die einzigen zwei Blöcke, die die Spieler alleine besteigen können, sind der kleinste und der zweitkleinste: Der erste ist klein genug, um darauf zu springen, und auf den zweiten kann man klettern. Diese müssen unbedingt zuerst bewegt werden, da es keine Möglichkeit gibt, die höheren Blöcke ohne sie in der Nähe zu erklimmen. Man darf nicht vergessen, dass auch die Vorsprünge der Wände bestiegen werden können, so dass es nicht immer notwendig ist, einen vollständigen Weg von Plattformen dorthin zu errichten.

Während das Ziehen und Springen auf beweglichen Blöcken nicht sehr schwierig ist, kann es etwas schwierig sein, dies zusammen mit Dutzenden von anderen Personen zu tun, die alle versuchen, die Wand gemeinsam zu erklimmen. Diese Plattformen können nicht viele Fall Guys auf einmal halten, und es kann schnell zu voll werden, um zu springen, wenn mehrere Kontrahenten im Weg sind. Das macht auch das Greifen der Kante schwieriger, da immer nur eine Person die Kante zur gleichen Zeit besetzen kann. Um diese Überfüllung zu vermeiden, sollte man in Erwägung ziehen, sich von der Menge wegzubewegen und einen völlig neuen Weg mit Plattformen zu schaffen. Auf diese Weise wird es weniger Spieleraufkommen zu bewältigen geben.

Andere Spieler zu sabotieren, kann in diesem Spielmodus schwierig sein. Je mehr Zeit damit verbracht wird, sich mit den Gegnern zu befassen, desto weniger Zeit steht zur Verfügung, um die letzte Wand zu erklimmen. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, andere Spieler zu stören, während man noch Fortschritte auf dem Weg zum Ziel macht. Bestimmen Sie eine Plattform, die eine Schlüsselkomponente eines Weges zu einer Wand ist, und nutzen Sie diese, um sich anderswo einen eigenen Weg zu bahnen. Natürlich werden andere diesen neuen Weg sehen und ihn ausnutzen, aber das ist ein weiteres Kernelement von Wand-Sturm. Wenn jemand Zeit damit verbringt, Blöcke genau richtig auszurichten, werden die Gegner das ausnutzen. Die harte Arbeit eines anderen zu nutzen, oder in diesem Fall das Ziehen von Blöcken, könnte in gewisser Weise als Sabotage angesehen werden.

Man sollte die anderen Plattformen, die die Spieler herumschieben, im Auge behalten und sie nutzen oder ihnen dabei helfen, ebenfalls von ihrem Weg zu profitieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*