F1 22: Das beste Fahrzeug-Setup für das Mexiko-Rennen

F1 22- Großer Preis von Mexiko
F1 22- Großer Preis von Mexiko © Electonics Arts

Der Große Preis von Mexiko in F1 22 ist ein schwieriges Rennen, auf das man das Auto vorbereiten muss, da es aus sehr unterschiedlichen Sektoren besteht, die von verschiedenen Setups profitieren.


F1 22 ist der neueste Teil der langjährigen Formel-1-Spielreihe und bringt viele herausfordernde Strecken mit sich, wie zum Beispiel die Rennstrecke Autódromo Hermanos Rodríguez beim Großen Preis von Mexiko. Als fünfzehnter Teil der traditionsreichen Rennspielreihe bringt F1 22 den berühmten Motorsport auf Next-Gen-Konsolen und PCs und bietet dabei ein unglaublich beeindruckendes visuelles Erlebnis. Mit der Veröffentlichung von F1 22 haben neue, wie alte, Fans, die Möglichkeit, in der Weltmeisterschaft 2022 in die Rolle ihres Lieblingsfahrers zu schlüpfen oder sogar ihren eigenen im Karrieremodus des Spiels zu erstellen.

Die Formel-1-Weltmeisterschaft bringt 2022 ein neues technisches Reglement hervor, das sich in F1 22 mit brandneuen Kartenmodellen und einer aktualisierten Physik widerspiegelt, die sich stark auf die Einstellung eines Autos auswirken wird. Ebenfalls neu in F1 22 sind die Sprint-Rennen, die nach dem Qualifying stattfinden und die Startaufstellung für das Hauptrennen bestimmen. Zudem wurden mehrere klassische Strecken neu gestaltet und eine neue Strecke hinzugefügt, der F1 Miami Grand Prix.

Um in der Formel 1 Rennen zu gewinnen, ist der Fahrer ebenso wichtig wie die Fahrzeugabstimmung, denn jede Strecke stellt einzigartige Herausforderungen, die vom gesamten Team gemeistert werden müssen. Der Abtrieb ist beispielsweise einer der wichtigsten Aspekte der Fahrzeugabstimmung, denn ein hoher Abtrieb ist in langsamen Kurven sehr vorteilhaft, aber auf langen Geraden sehr von Nachteil, da er das Fahrzeug anfällig für Überholmanöver mit DRS in F1 22 macht. Eine Strecke zu analysieren und das Auto entsprechend abzustimmen, ist eine der kompliziertesten und interessantesten Herausforderungen in F1 22 und etwas, das die Spieler meistern müssen, wenn sie Weltmeister werden wollen.

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F1 22: Das beste Auto-Setup für das Rennen in Mexiko-Stadt

Die Strecke des Großen Preises von Mexiko stellt eine große Herausforderung für die Fahrzeugabstimmung dar, da sie aus mehreren sehr unterschiedlichen Sektoren besteht. Der erste Teil der Strecke besteht aus langen Geraden, die die besten Überholmöglichkeiten bieten und daher niedrige Abtriebswerte erfordern, um den Luftwiderstand zu reduzieren. Der Rest der Strecke besteht jedoch aus einer Vielzahl von Kurven, etwas, das im Karrieremodus von F1 22 häufig vorkommt und das von einem hohen Abtrieb zur Erhöhung der Traktion und einer guten Stabilität des Heckflügels profitiert. Dies erfordert eine sorgfältige Abwägung zwischen den beiden Extremen, um auf den langen Geraden konkurrenzfähig zu bleiben, ohne zu viel Zeit in den Kurven zu verlieren.

Wie bei jedem Rennen gilt es auch hier, sich auf die Möglichkeit von Regen vorzubereiten, da eine falsche Abstimmung bei nassen Bedingungen das Auto schnell unfahrbar machen kann und das Risiko besteht, das Rennen nicht zu beenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Großen Preis von Mexiko regnet, ist normalerweise nicht sehr hoch. Dennoch ist es wichtig, dass man in F1 22 einen Ersatzplan hat und unter diesen Bedingungen übt, um während der gesamten Saison erfolgreich zu sein. Mit all diesen Möglichkeiten im Hinterkopf, sind dies die empfohlenen Setups für die Strecke in Mexiko City:

Bestes F1 22 Mexiko-Setup

  • Frontflügel Aero: 6
  • Heckflügel Aero: 12
  • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
  • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 50%
  • Vorderer Radsturz: -2.50
  • Hinterer Radsturz: -2.00
  • Vordere Spur: 0.05
  • Hintere Spur 0.20
  • Vordere Radaufhängung: 3
  • Hintere Radaufhängung: 4
  • Stabilisator vorne: 1
  • Stabilisator hinten: 2
  • Frontbodenfreiheit: 3
  • Heckbodenfreiheit: 6
  • Bremsdruck: 100%
  • Vorderradbremskraftverteilung: 50%
  • Reifendruck vorne rechts: 25 psi
  • Reifendruck vorne links: 25 psi
  • Reifendruck hinten rechts: 23 psi
  • Reifendruck hinten links: 23 psi
  • Reifenstrategie (25% Rennen): Weich-Mittel
  • Boxenfenster (25 % Rennen): 5-7 Runde
  • Kraftstoff (25 % Rennen): +1,5 Runden

Beste F1 22 Mexiko-Einstellung bei Regen

  • Frontflügel Aero: 30
  • Heckflügel Aero: 45
  • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
  • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 50%
  • Vorderer Radsturz: -2.50
  • Hinterer Radsturz: -1.00
  • Vordere Spur: 0.05
  • Hintere Spur: 0.20
  • Vordere Radaufhängung: 2
  • Hintere Radaufhängung: 5
  • Stabilisator vorne: 4
  • Stabilisator hinten: 7
  • Frontbodenfreiheit: 2
  • Heckbodenfreiheit: 7
  • Bremsdruck: 100%
  • Vorderradbremskraftverteilung: 50%
  • Reifendruck vorne rechts: 23,7 psi
  • Reifendruck vorne links: 23.7 psi
  • Reifendruck hinten rechts: 22,5 psi
  • Reifendruck hinten links: 22,5 psi
  • Reifenstrategie (25% Rennen): Weich-Mittel
  • Boxenfenster (25 % Rennen): 5-7 Runde
  • Kraftstoff (25 % Rennen): +1,5 Runden
von Torge Christiansen

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