Evil West: Wie man Peter D’Abano besiegt

Evil West - Peter D'Abano
Evil West - Peter D'Abano © Flying Wild Hog

In Evil West nutzt der Kampf gegen Peter D’Abano bekannte Bosskampf-Mechaniken, um einen überzeugenden Kampf zu schaffen. Hier ist, wie man ihn besiegen kann.


Der Kampf gegen Peter D’Abano (nicht Peter O’Abano; das O und D sehen zwar ähnlich aus, man kann aber beim genauen hinschauen Unterschiede erkennen) nutzt vertraute, altehrwürdige Boss-Mechaniken, um ein überzeugendes Erlebnis zu bieten. Jesse kämpft in einer Blutlache und wird von einem furchterregenden Dämon aus einer anderen Welt angegriffen, der fliegt, krallt und untote Schergen beschwört. Es ist ein typischer Bosskampf, ein Standard für Spiele dieses Genres.

Wie man Peter D’Abano in Evil West besiegt

Der Kampf gegen D’Abano besteht aus einer Vielzahl von Berührungskämpfen. Er verfügt über eine breite Palette von Angriffen, von denen viele ausgelöst werden, wenn Jesse sich in einer bestimmten Entfernung von ihm befindet. Die Kunst besteht darin, möglichst heftige Nahkampfangriffe auszuführen und sich dann zurückzuziehen, um Lebenspunkte wiederzuerlangen und ihn mit ein paar gut getimten Schüssen aus dem Revolver zu erwischen.

D’Abanos Angriffe

Die wichtigsten Attacken, auf die man im Kampf gegen D’Abano achten sollte, sind sein Sprung, sein Haltegriff und seine Regeneration. Sie sind sein Brot und Butter, und man muss sie vermeiden, um ihn zu besiegen.

  • Sprung: Wenn Jesse außerhalb der Reichweite von D’Abanos Nahkampfangriffen ist, setzt D’Abano entweder Zaubersprüche mit mittlerer Reichweite ein oder er nutzt den Sprung, um die Lücke zu schließen. Wenn er Jesse zu Fall bringt, verursacht er beträchtlichen Schaden und lässt ihn taumeln. Man sollte ihn immer im Auge behalten, um zu wissen, wann er zum Sprung ansetzt, und dann ausweichen.
  • Festhalten: Wenn er in Nahkampfreichweite ist, wird D’Abano irgendwann versuchen, seinen Gegner zu packen. Er stellt sich aufrecht hin und spreizt seine Flügel weit, während er hell aufblitzt, bevor er dies tut. Während der wenigen Sekunden, die er zum Festhalten braucht, kann Jess ihn treten, um die Aktion zu unterbrechen. Wenn er es dennoch schafft, stößt er Jesse mit einem Suplex in den Boden und verursacht dabei großen Schaden.
  • Regeneration: Wenn D’Abano sich mit einer Drehung in die Luft erhebt und Wellen von Blut ausstößt, erholt er sich von seinen Verletzungen. Jesse muss dreimal auf ihn schießen, um diese Fähigkeit zu unterbrechen.

Weitere Tipps

Den meisten kann man ausweichen und einige können mit einem gut gezielten Gewehrschuss unterbrochen werden. Er kann durch Aufwärtshaken- und Kanonenkugel-Angriffe ins Wanken gebracht werden, allerdings nicht wiederholt.

Das letzte, worauf beim Kampf gegen Peter D’Abano zu achten ist, sind seine Schergen. Bei 50 % Gesundheit fliegt er wieder nach oben und beschwört eine Welle von Infizierten Gefährten. Er tut dies nur einmal; wenn er seine Gesundheit wieder auf über 50 % bringt und dann wieder darunter fällt, wird er dies nicht mehr tun. Die Infizierten müssen nicht unbedingt bekämpft werden, obwohl es normalerweise besser ist, schwächere Gegner zuerst zu töten. Stattdessen kann man sie zu einer Gruppe zusammenschließen und mit ihnen umherziehen, während man gegen D’Abano kämpft. Wenn Jesses Lebenspunkte jedoch einmal zur Neige gehen, kann man die Schergen mit einem Coup de Grâce ausschalten, um Lebenspunkte zu sammeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*