Evil Dead The Game: Wie man schnell auflevelt

Evil Dead: The Game - Key Art
Evil Dead: The Game - Key Art © Saber Interactive

In Evil Dead: The Game gibt es eine Handvoll Charaktere zum Freischalten und Benutzen. Hier ist, wie man EP für sie erhält und schnell aufleveln kann.


Evil Dead: The Game ist ein Liebesbrief an die Fans der Reihe. Es gibt eine Menge Sprachausgabe und Filmwitze direkt von den Charakteren, ikonische Gegenstände und eine Menge Easter Eggs. Man findet sich sogar in der Original-Hütte wieder, in der das Unheil seinen Anfang nahm, zusammen mit einer ziemlich wütenden, besessenen Seele, die versucht, aus dem Keller zu entkommen. Es ist ein wunderschön gestaltetes Spiel im Open-World-Stil, das eine hervorragende Hommage an die Originalfilme und die erschienene Episodenserie darstellt.

Doch hinter den Filmreferenzen verbirgt sich ein ziemlich unterhaltsames Spiel, in dem man sich zu einem Viererteam zusammenschließt und versucht, das Böse aus dem Necronomicon wieder zu bannen. Umgekehrt steuert ein Einzelspieler seine eigene veritable Armee von Deadites, die sich ihren Weg durch die Welt bahnen und über KI-Einheiten verfügen, um die Überlebenden zu überwältigen und das Buch für immer zu vernichten. Diese Mechanik ermöglicht es, den Lieblingsüberlebenden oder Deadite auszuwählen und ihm eine Reihe einzigartiger Fähigkeiten zu verleihen, die er auf dem Schlachtfeld einsetzen kann. Einige dieser Fertigkeiten müssen erst freigeschaltet werden, und es erfordert einiges an Erfahrungspunkten, um auch nur einen der verfügbaren Charaktere zu meistern.

Wie man in Evil Dead: The Game schnell auflevelt

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, EP für Überlebende zu sammeln, indem man Aufgaben wiederholt oder tägliche Missionen oder Boni erfüllt. Die einzige Möglichkeit, EP für den Überlebenden zu erhalten, besteht derzeit darin, entweder an einem PVP-Match teilzunehmen, bei dem vier Spieler gegen einen von Menschen kontrollierten Kandarischen Dämon kämpfen, oder an einem KI-Match mit anderen Spielern teilzunehmen. In einem KI-Match kämpfen von Menschen gesteuerte Überlebende gegen einen KI-gesteuerten Kandarischen Dämon.

Obwohl es für die meisten Spieler besser ist, gegen einen K.I.-Gegner zu spielen, wenn sie ihren Charakter aufleveln und aufbauen, gewährt dieser spezielle Modus nicht so viele EP wie ein traditionelles PVP-Match. Umgekehrt können einige von Menschen gesteuerte Kandarische Dämonengegner sehr schwierig zu besiegen sein und dazu führen, dass die Überlebenden um ihr Leben rennen, anstatt die Ziele zu erfüllen. Aus diesem Grund kann es für manche schneller und einfacher sein, EP in KI-basierten Kämpfen zu erhalten, da es für die Überlebenden einfacher ist, den KI-Gegner zu umgehen. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Spielen von K.I.-Matches den EP-Gewinn im Vergleich zum PVP einschränken kann.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass man nur dann EP für die kandarischen Dämonenklassen erhalten kann, wenn man als Dämon aktiv am PVP teilnimmt. Derzeit gibt es keinen Modus, in dem ein von Menschen gesteuerter Kandarischer Dämon gegen KI-gesteuerte Überlebende antreten kann. Diejenigen, die ihre kandarischen Dämonenklassen aufleveln wollen, müssen sich im PVP messen, um Erfahrung zu sammeln. Es ist auch nicht möglich, im Solomodus Erfahrung zu sammeln.

Von Interesse:
Evil Dead: The Game – Bestes Kriegsherr Build

Im derzeitigen Zustand sind dies die einzigen Methoden, mit denen EP gesammelt werden können, um die Überlebenden und die kandarischen Dämonen aufzuleveln. Als Folge davon wird empfohlen, ein Team aus Freunden zusammenzustellen, um die beste Chance zu haben, zu überleben und die Belohnungen für einen Sieg zu erhalten. Einige kandarische Dämonen können unglaublich stark sein, und in den Händen eines fähigen Spielers sogar noch stärker. Ein engagiertes Team, das gut und effektiv kommuniziert, kann der Schlüssel zum Überleben und Besiegen eines von Menschen kontrollierten kandarischen Dämons sein und die meisten EP einbringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*