Evil Dead Das Spiel: Das beste Überlebenden-Team

Evil Dead: The Game - Team
Evil Dead: The Game - Team © Saber Interactive

Ein Team zusammenzustellen ist der wichtigste Schritt zum Sieg. Der zweitwichtigste Schritt ist die Koordinierung der Rollen der Überlebenden.


Wenn man sich mit Freunden zusammentut, um Evil Dead: The Game zu spielen, muss man sich abstimmen, um den Dämon zu besiegen. Und das ist auch gut so, denn wenn nicht alle Rollen besetzt sind, fehlt ein entscheidender Vorteil im Kampf gegen die Deadites. Feindliche Dämonenspieler sind nicht gerade zimperlich und neigen im Allgemeinen dazu, diese Schwächen früh und oft auszunutzen.

Aber es ist nicht so einfach, von jeder Klasse einen zu haben. Einige Anführer helfen nur den Fernkämpfern. Einige unterstützende Überlebende benötigen fast ein Monopol auf die Gegenstände. Ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team ist in Evil Dead: The Game fast unmöglich zu schlagen. Dies sind die Charaktere, die am besten zusammenpassen.

Anführer: Ash Williams (Ash Vs Evil Dead)

Natürlich gibt es für jeden Charakter, der in dieser Liste fehlt, gute Argumente, aber Ash (Ash Vs The Evil Dead) ist vielleicht der beste Anführer im Spiel. Die anderen Überlebenden gewähren Auren, die entweder Nah- oder Fernkampfschaden verstärken; diese Version von Ash gewährt beides.

Oh, und dieselbe Aura reduziert auch die Wirkung von Angst gegen die Gruppe. Als Bonus sollte dieser Anführer aufgrund der Art der Boni vor allem an vorderster Front stehen und Schaden anrichten, was ziemlich hilfreich ist, wenn man bedenkt, dass viele Teamzusammensetzungen nur eine einzige Einheit an vorderster Front haben, die es mit all dem Druck aufnehmen kann.

Krieger: Henry der Rote

Das vielleicht wichtigste Argument für Henry der Rote ist seine Vielseitigkeit. Die beiden anderen Auswahlmöglichkeiten sind darauf festgelegt, eine bestimmte Nahkampfwaffe zu erhalten. Henry kann sich die beste verfügbare Option aussuchen, was erheblich zu seinem Rang an der Spitze der besten Krieger beiträgt.

Henry der Rote wird auch als einziger „Tank“ im Spiel bezeichnet. Natürlich sollte keine Einheit absichtlich Schaden erleiden, ohne zu versuchen, ihn zu reduzieren, aber es wird unmöglich sein, allen Schadensfällen auszuweichen. Seine zusätzlichen Lebenspunkte und Schilde machen es sehr einfach, die Unterstützungseinheiten zu heilen, was es ihm ermöglicht, an der Front wagemutiger vorzugehen.

Jäger: Ed Getley

Ed Getley hebt sich deutlich von den anderen Jägern ab, da er sich eher wie eine unterstützende Kraft für das Team verhält, als dass er de facto Schaden anrichtet. Warum ist er dann der beste Jäger im Spiel und der ideale Jäger für diese Gruppe? Alles hängt mit seiner letzten Fähigkeit, dem Sammler, zusammen.

Indem er Feinde dazu bringt, mehr Gegenstände wie Munition, Amulette und Shemps Cola fallen zu lassen, sorgt er dafür, dass sein Team so gut wie möglich ausgerüstet ist. Als ob das nicht schon genug wäre, führt seine erhöhte Chance, bessere Kisten zu finden, dazu, dass er am Ende des Spiels viele legendäre Waffen zur Auswahl hat.

Auch die Taschenlampe ist nicht zu verachten. Wenn er sie einschaltet, bevor er eine Kiste öffnet, kann er ausschließen, dass er von einer Falle angegriffen wird. Damit ist eine ganze Facette des Dämonenschadens von der Karte getilgt, was für jede Truppe von unschätzbarem Wert ist.

Von Interesse:
Evil Dead The Game: Wie man schnell auflevelt

Unterstützung: Ash Williams (The Evil Dead)

Es gibt einen Wettstreit um den besten unterstützenden Überlebenden, aber Ash Williams (The Evil Dead) ist der Beste in diesem Team. Er verfügt über die übliche Heilung durch Shemps Colas, übertrifft aber die anderen Unterstützer mit seiner Heilung durch Lebenserhaltung. Das gilt sowohl für seine schweren Nahkampfangriffe als auch für seine Kopfschüsse aus der Distanz.

Der Charakter muss sehr speziell spielen, indem er andere Überlebende die Gegner erledigen lässt, nachdem er sie markiert hat, und zwischen Fern- und Nahkampfangriffen wechselt, um alle zu heilen. Aber wer die Balance findet, wird feststellen, dass er der einzige Charakter ist, der keine Abklingzeit und keine Beschränkung für seine Heilungsleistung hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*