Everspace 2: Wie man an verschlossene Container kommt

Everspace 2: Planetenbasis
Everspace 2: Planetenbasis © ROCKFISH Games

Container in Everspace 2 sind oft hinter verschlossenen Türen versteckt. Um auf sie zuzugreifen, muß man zuerst herausfinden, wie man diese mit Strom versorgt.


Wenn man in Everspace 2 durch die Galaxien reist, stößt man sehr wahrscheinlich auf verschlossene Container, die mit allerlei Ausrüstung, Ressourcen bis hin zu Credits gefüllt sind. Wie in anderen Rollenspielen kann das Finden von Beute helfen, Zugang zu verbesserter Ausrüstung oder Gegenständen zu erhalten, die das Überleben sichern. Um an die meisten dieser Behälter zu gelangen muß man zunächst ein Rätsel lösen.

Diese werden durch Fragezeichen auf der Karte gekennzeichnet. Sobald man es geschafft hat, die Gegner aus dem Gebiet zu vertreiben, hilft eine Anzeige auf dem Bildschirm, den Container zu finden. Der Weg dorthin kann jedoch knifflig sein und erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl.

Die drei wichtigsten Arten von Hindernissen, die beim Entsperren eines Containers vorkommen können, sind der Bedarf an Batterien, die Notwendigkeit, Strom zu sammeln und zu transportieren, oder die Notwendigkeit, ein Gerät abzuschießen und durch eine Tür zu schlüpfen. Auf welches Hindernis man stößt, ist zufällig und unvorhersehbar. Man sollte auch auf mögliche Angriffe vorbereitet sein, nachdem man bestimmte Container geplündert hat, da der Zugriff auf den Container einige Gegner gegen einen aufbringen kann.

Verschlossene Container in Everspace 2

Oft befindet sich der Container, den man sucht, hinter einer verschlossenen Tür. Diese Tür erfordert möglicherweise, dass man eine Batterie findet und sie in eine Buchse steckt. Normalerweise befinden sich die Batterien in der näheren Umgebung der Tür und werden auf der Karte angezeigt.

Manchmal jedoch werden keine Batterien benötigt, und man muss stattdessen Strom von einem Generator zu den Steckdosen in der Nähe der Tür transportieren, um sie zu öffnen. Man sollte der Karte zum Standort des Generators folgen, den Generator einschalten und ihn benutzen, um Stromkugeln zu erzeugen. Dann trägt man die Energiekugeln zur Steckdose, bevor die Energie entfleucht.

Es gibt Situationen, in denen erscheint stattdessen ein Schalter mit einem roten Licht. Dann muss man sich umsehen und den Kabeln folgen, um die Tür zu finden, zu der der Schalter führt. Dann schießt man mit einer Waffe auf den Schalter. Trifft man die richtige Stelle, wechselt das Licht für ein paar Sekunden auf Grün und die zweite Tür öffnet sich und man gelangt zu dem Container. Man muss die Schüsse timen und gut zielen, um das Licht auf Grün zu schalten und den Boost zu nutzen, um ins Innere zu gelangen, bevor das Licht die Farbe wechselt und die Tür wieder verschließt.

Wenn man die Beute nicht braucht oder bereits eine bessere Ausrüstung hat, kann man das Gefundene jederzeit für zusätzliche Credits verkaufen, es in Einzelteile zerlegen oder in das Schiff einbauen.

von Torge Christiansen

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