Everspace 2: Das Untote Schiff – Leitfaden

Everspace 2 - Das Untote Schiff
Everspace 2 - Das Untote Schiff © ROCKFISH Games

Das Untote Schiff ist eine Nebenmission zu Beginn von Everspace 2. Hier ist eine Anleitung, wie man das Schiffswrack plündert.


Everspace 2 ist voller Nebenmissionen und optionaler Ziele. Viele davon bieten wertvolle Belohnungen und Erfahrung, die es ermöglichen, das eigene Schiff zu verbessern und den eigenen Build zu stärken. Ein Beispiel dafür in Everspace 2 ist die Nebenmission „Das Untote Schiff„. Diese kann schon früh im Spiel gefunden werden, sobald man drei Orte in der unmittelbaren Umgebung der Heimatbasis besucht hat.

Das Untote Schiff – Anleitung zur Quest

Während der Reparatur des Tarnsystems für die Heimbasis muss man Ceto Outer Rim besuchen, ein Gebiet, in dem sich der Laden „Die fliegende Holländerin“ befindet. Beim Betreten des Gebiets sollte man ein mit einem blauen Symbol gekennzeichnetes Schiffswrack finden, dessen Logbuch man herunterladen kann, indem man sich ihm nähert und die Interaktionstaste gedrückt hält. Dadurch wird die Position eines Schiffswracks aufgedeckt, in dem der Pilot des Schiffes einige Wertsachen versteckt hatte, die nun auf der Karte zu sehen sind.

Es geht nach rechts in das neu zugängliche Gebiet, wo sich ein großes Schiffswrack befindet. Man muss einen Eingang finden und hineinfliegen, um nach der verlorenen Fracht zu suchen. In der Nähe einer versiegelten Tür gibt es eine Lücke in der Wand, die es ermöglicht, einen Generator auf der anderen Seite zu treffen und ihn wegzusprengen. Dadurch öffnet sich die Tür und man kann weiter ins Innere vordringen.

Der nächste Abschnitt ist durch ein Kraftfeld blockiert, und diesmal müssen zwei Generatoren zerstört werden. Der erste befindet sich auf der anderen Seite einer beschädigten Tür, die sich immer wieder öffnet und schließt und die man durch gezielte Schüsse zerstören kann. Für den anderen muss man einige Trümmer von der Wand gegenüber der besagten Tür entfernen, um ein Loch mit dem Generator auf der anderen Seite freizulegen, und dann auf ihn schießen, um ihn zu zerstören.

Wenn das Kraftfeld ausgeschaltet ist, kann man in den nächsten Raum gelangen und mit einem Energiekernreplikator interagieren, um einen instabilen Energiekern zu erhalten. Man schnappt es sich und begibt sich zur nächsten Tür, die den weiteren Weg versperrt. Mit dem Befehl „Werfen“ muss man den Energiekern durch ein kleines Loch in der Wand neben der Tür in eine Energiekernhalterung werfen.

Wenn dies richtig gemacht wird, wird der Strom wiederhergestellt und die Tür aufgesprengt. Im Inneren befindet sich eine kugelsichere Kiste mit der Fracht. Man muss sie nur öffnen, um den Bereich zu 100 % abzuschließen und die Mission zu beenden.

von Torge Christiansen

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