ESO: Hochinsel – Wie man Wärter Mannick in Walfall findet und besiegt

Elder Scrolls Online - Walfall
Elder Scrolls Online - Walfall © Bethesda Softworks LLC

Um Gefangene in Hochinsel in Elder Scroll Online zu befreien muss man gegen Wärter Mannick kämpfen. Hier ist, wo man ihn findet und wie man ihn besiegt.


The Elder Scrolls Online hat kürzlich seinen sechsten Teil, Hochinsel, veröffentlicht, in dem man gegen den Miniboss Wärter Mannick kämpfen kann. Dieser DLC, der Teil der größeren Vermächtnis der Bretonen-Storyline ist, findet auf dem Systren-Archipel statt. In High Isle kann man sowohl Hochinsel als auch Amenos durchqueren, Story-Quests erledigen, Bosse für Beute töten, Höhlen erforschen und Prüfungen abschließen. Dies ist das erste Mal, dass man die Inseln von Elder Scrolls Online erkunden kann, wobei zwei der vier Inseln, die Hochinsel und Amenos, als spielbare Regionen dienen. Wärter Mannick ist auf Amenos, der nördlichen Insel, zu finden.

Die Dungeons im Elder Scrolls Online-Universum sind als Delves bekannt, und es gibt sechs von ihnen in der Hochinsel-Erweiterung: Die Wellenbrecherhöhle, die Korallenklippen, das Todesmut-Feste, der Feuertopf, die Schiffwrackuntiefen und der Walfall. Jede dieser Höhlen enthält Himmelsscherben und seltene Beute, die von Minibossen fallen gelassen wird. Zusätzlich zu diesen Höhlen können zwei öffentliche Dungeons betreten werden: Turm der Karmesinmünze, der von der Hauptinsel der Hochinsel aus zugänglich ist, und die Geisterhafenbucht, die von Amenos aus zugänglich ist. Diese öffentlichen Dungeons auf der Hochinsel sind Münzverliese, in denen man bis zu sechs Bosse für Münzen und Beute besiegen kann.

In den Delven kann man Bossdrops in den Sets „Blick der Systren“ oder „Mut der Standhaften“ finden. Walfall ist eine von Amenos aus erreichbare Höhle, eine von Piraten und Schmugglern bewohnte Insel. Die kleine Insel liegt vor der Küste von Amenos, und sobald man die Delve erreicht hat, kann man sich durch die Piraten bis zum End-Miniboss, dem Wärter Mannick, durchkämpfen.

Wie man in Elder Scrolls Online: High Isle nach Walfall kommt

Der einfachste Weg nach Walfall ist entlang der Westküste von Amenos zu laufen, bis man die geknechtete Bretonin Louna Jolvanne findet, die Hilfe braucht. Der Eingang zum Walfall-Delve ist ein Floß an der Küste. Launa Jolvanna sagt, dass man „besser am Leben sein sollte, damit sich diese Scherben lohnen“. Man interagiert mit dem Floß, um nach Walfall zu gelangen.

Wie man Wärter Mannick in Elder Scrolls Online: High Isle besiegt

Sobald man die Delve in Walfall erreicht hat, muss man dem Pfad durch das Innere der Insel folgen und auf dem Weg verschiedene Jäger bekämpfen. Ganz am Ende des Pfades, egal für welche Richtung man sich entscheidet, befindet sich Wärter Mannick. Der Mini-Boss steht auf einer Lichtung und spricht mit einem anderen Wärter in einem Bereich, der ein Bootsfriedhof zu sein scheint. Sobald man angreift, verhöhnt Wärter Mannick den Spieler mit den Worten: „Ein weiterer Schuft will das Spiel verlassen? Es gibt nur einen Ausweg!“

Von Interesse:
Elder Scrolls Online: Wie man das Rüstungsset „Wicklung der Seeschlange“ bekommt

Die Wachen von Wärter Mannick greifen mit einem Streitkolben und einem Schild an. Die Wachen sind gute Untergebene, man sollte sich also auf einigen Schaden gefasst machen. Als Nächstes treten Gefangene in den Kampf ein, um den Charakter zu bekämpfen, darunter auch ein Ornaug, der etwa in der Mitte des Kampfes auftaucht. Da Walfall als eine Art Gefängnis fungiert, macht es Sinn, dass Wärter Mannick seine Gefangenen zum Kämpfen zwingt. Er sieht die Insel als sein Spiel an und verhöhnt den Spieler während des Kampfes immer wieder. Sobald alle Untergebenen besiegt sind, springt Wärter Mannick herunter und tritt in einer vollständigen Rüstung und mit einem schweren Streitkolben zum Kampf an. Sobald er besiegt ist, lässt er die Schuhe von Hochinsel, einen Seelenstein und verschiedene andere Gegenstände fallen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*