Erscheint The Outer Worlds 2 auch für PS4/PS5?

The Outer Worlds 2 - Logo
The Outer Worlds 2 - Logo © Microsoft

Das erste „The Outer Worlds“-Spiel erschien 2018 und wurde von den Kritikern größtenteils gelobt, und nun ist die Fortsetzung in Entwicklung, aber für welche Plattformen?


Seit der Veröffentlichung von The Outer Worlds im Jahr 2019, haben viele Fans nach einer Fortsetzung des First-Person-Rollenspiels von den Machern von Fallout: New Vegas verlangt. Fans wird es freuen zu hören, dass eine Fortsetzung zu The Outer Worlds während der gemeinsamen Xbox und Bethesda E3 2021 Präsentation enthüllt wurde, aber es wird nicht auf so viele Plattformen veröffentlicht wie der erste Teil.

In dem Trailer zu The Outer Worlds 2 wurden nicht viele Details verraten, aber Microsoft bestätigte, dass das RPG nicht für die PlayStation oder die Nintendo Switch erscheinen wird, zwei Plattformen, für die das erste Spiel erschienen ist.

The Outer Worlds 2 erscheint nicht für PS4, PS5 oder Switch

Nun, da sich der Entwickler Obsidian Entertainment im Besitz von Microsoft befindet und unter das Dach der Xbox Game Studios fällt, ist das RPG für eine Veröffentlichung auf Microsoft Windows und Xbox Series X/S bestätigt worden. Da die Entwickler exklusiv mit Xbox arbeiten, wird es keine anderen Plattform-Veröffentlichungen geben, zumindest vorerst. The Outer Worlds 2 hat kein Veröffentlichungsdatum oder Zeitfenster bekommen, aber das Team hat verraten, dass das Spiel eine brandneue Crew und ein neues Sternensystem haben wird, das erkundet werden kann.

Was die Frage angeht, wann das Spiel auf andere Plattformen kommen wird, gibt es wenig Chancen, dass The Outer Worlds 2 jemals auf andere Plattformen kommt, die nicht zu Microsoft gehören. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren andere Studios geschnappt, um den exklusiven Support auf der Xbox weiter zu stärken, und es macht Sinn, dass The Outer Worlds 2 ein exklusiver Titel ist. Eine Veröffentlichung des Spiels auf Switch oder PS4/PS5 wäre zwar für Gamer auf der ganzen Welt großartig, aber genau wie PlayStation möchte Microsoft sicherstellen, dass die Xbox eigene, qualitativ hochwertige Spiele hat.

Seit dem Start im Jahr 2019 hat The Outer Worlds gleich zwei herunterladbare Inhalte erhalten. „Peril of Gorgon“ erschien im September 2020 und der DLC mit dem Titel „Murder on Eridanos“ wurde im März dieses Jahres veröffentlicht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*