Erscheint Sea of Thieves für PlayStation?

Sea of Thieves: Feuerwerk
Sea of Thieves: Feuerwerk © Microsoft Corporation

Trotz der kürzlich erfolgten Zusammenarbeit zwischen Disney und Sea of Thieves kann das Piratenspiel noch immer nicht auf PS4/PS5 gespielt werden.


Sea of Thieves ist seit seiner Veröffentlichung ein exklusiver Titel für Windows und Xbox, aber die jüngste Zusammenarbeit mit Disney macht Hoffnung für die PlayStation. Das Open-World-Piratenspiel wurde von Rare entwickelt und 2018 von Microsoft Game Studios veröffentlicht.

Die neueste Saison des Spiels, bekannt als Sea of Thieves: Ein Piratenleben, hat das Interesse an dem bereits erfolgreichen Spiel noch mehr geweckt. Trotz seiner bisherigen Exklusivität hoffen Spielende auf der PlayStation darauf, dass das Spiel mit diesem großen Update auf alle Konsolen kommt.

Sea of Thieves ist nicht für PlayStation verfügbar

Leider gibt es keine Möglichkeit, Sea of Thieves auf der PlayStation zu spielen. Sea of Thieves ist derzeit nur für die Xbox One, die Xbox Series X/S und den PC erhältlich. Die Zusammenarbeit mag Disney eine Tür geöffnet haben, aber der Kampf zwischen Xbox- und PlayStation-Exklusivität ist so intensiv wie eh und je. Microsoft ist sich des Wunsches von Sony bewusst, das Spiel auf ihren Konsolen anzubieten, damit auch dort das Piratenleben, in all seiner Fülle erlebt werden kann.

Das größte Problem ist, dass das Entwicklungsstudio für das Spiel Rare ist, das jetzt zu den Xbox Game Studios gehört. Selbst wenn das Studio auf irgendeine Weise herausgelöst würde, wäre das Spiel unter einer Exklusivitätsvereinbarung mit dem Mutterkonzern entwickelt.

Es ist wirklich schade, denn so viele Geheimnisse sind noch unentdeckt und eine weitere Spielerbasis könnte genau das sein, was die Welt von Sea of Thieves braucht. Es ist nicht unmöglich, aber es wird nicht wirklich darüber geredet, dass dies eine Möglichkeit ist, zumindest nicht öffentlich.

Von Interesse:
Sea of Thieves: Wie man den Charakter verändert – kostenlos

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. MLB The Show 21 ist vor kurzem auf Xbox-Plattformen erschienen, obwohl es ein PlayStation-Exklusivtitel war und von einem Sony-eigenen Studio entwickelt wurde. Dies war Berichten zufolge eine Entscheidung der Major League Baseball, aber es besteht die Möglichkeit, dass auch Sea of Thieves diesen Weg gehen könnte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*