Enter the Gungeon: Wie man Multiplayer spielt

Enter the Gungeon - Bosskämpfe machen im Multiplayer mehr Spaß
Enter the Gungeon - Bosskämpfe machen im Multiplayer mehr Spaß © Dodge Roll

Im folgenden Ratgeber wird erklärt, wie man den Koop-Mehrspielermodus von Enter the Gungeon startet, damit auch ein Freund mitspielen kann.


Enter the Gungeon ist ein Baller-Roguelike-Spiel. Darin können die Spieler und Spielerinnen zwischen vier verschiedenen Charakteren mit einzigartigen Fähigkeiten wählen und sich dann in den gefährlichen Dungeon begeben, um zu sehen, wie weit sie kommen können, ohne zu sterben. Jedes Mal, wenn man stirbt, kehrt man in den Hauptbereich zurück und muss den Dungeon von vorne beginnen, wobei man alle seine wertvollen Waffen und anderen Gegenstände verliert.

Da es sich bei Enter the Gungeon um ein anspruchsvolles Spiel handelt, fragen sich manche, ob sie einen Freund mitbringen können, der in dem Baller-Dungeoncrawler Abenteuer mithelfen kann.

Bietet Enter the Gungeon einen Mehrspielermodus?

In Enter the Gungeon gibt es tatsächlich einen Koop-Mehrspielermodus, der allerdings nur lokal und für bis zu zwei Spieler gleichzeitig möglich ist. Es stehen zwar vier spielbare Charaktere zur Auswahl, aber nur einer der Charaktere kann vom Hauptspieler ausgewählt werden, während die zweite Person einen fünften Charakter, den Kultisten, steuern kann.

So startet man den Mehrspielermodus in Enter The Gungeon

Damit ein weiterer Spieler mitspielen kann, muss man einen zweiten Controller an die Konsole anschließen, die man benutzt. Der Hauptspieler sollte sich nun in den Hauptbereich begeben, in dem sich die vier Charaktere befinden. Rechts von diesen Charakteren befindet sich der Kultist, der eine lila Robe trägt. Man kann mit ihm sprechen und er wird fragen, ob man den Koop-Modus starten möchte. Man wählt Ja und der zweite Spieler kann den Kultisten steuern und dem anderen Spieler helfen, die Dungeonbosse zu besiegen.

Wenn einer der Spieler*innen während eines Durchgangs stirbt, kann der/die andere Spieler*in den/die tote*n Spieler*in wieder zum Leben erwecken, indem man ihn/sie in einer Truhe findet. Außerdem kann man den Spieler mit dem Herzgegenstand von Enter the Gungeon, mit dem der Kultist startet, wieder zum Leben erwecken, allerdings kann man diesen Gegenstand nur einmal benutzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*