Empire of Sin: Wie man seine Mitarbeiter heilt

Empire of Sin - Schußwechsel
Empire of Sin - Schußwechsel © Paradox Interactive

Eine Kurzanleitung wie man die Mitglieder seiner Gang in Empire of Sin heilen kann.


Empire of Sin spielt im Chicago zu Zeiten der Prohibition und bietet den Spielern die Möglichkeit, ihr eigenes kriminelles Imperium aufzubauen. In Form eines Strategiespiels müssen die Spieler Geschäfte managen, Rekruten anwerben und sich mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden auseinandersetzen, um sicherzustellen, dass ihre Mafia-Gruppe ihr volles Potenzial entfaltet.

Da der Spieler im wahrsten Sinne des Wortes in das organisierte Verbrechen verwickelt ist, sind Kämpfe unvermeidlich.In diesen Kämpfen tritt der Spieler oft gegen rivalisierende Gangs oder die örtlichen Behörden an. Ein Element, das dabei heraussticht, ist, das die Gangster verletzt werden und sogar dauerhaft sterben können. Daher ist es unerlässlich, dass Spieler lernen, wie sie ihre Kameraden heilen können.

Wie man seine Truppe in Empire of Sin heilt

Der einfachste und schnellste Weg, Gangster zu heilen, ist, einfach ein bisschen zu warten. Sofern sie sich nicht im Kampf befinden, wird ihre HP mit der Zeit langsam regeneriert. Diese Regeneration ist zwar etwas langsam, aber sie kann es dem Spieler dennoch ermöglichen, seine Leute zu heilen, indem er eine Weile wartet. Abgesehen von der passiven Wiederherstellung gibt es jedoch zwei weitere Methoden, um Squad-Mitglieder zu heilen: Heilungsgegenstände und Heilungsfertigkeiten. Heilungsgegenstände können, ähnlich wie Waffen und Schmuckstücke, beim Plündern von Gebäuden oder beim Durchsuchen von Leichen gefunden werden. Beispiele für solche Heilgegenstände sind Erste-Hilfe-Kästen und Arzttaschen, die im Spiel relativ häufig zu finden sein sollten.

Es gibt auch eine Vielzahl anderer Gegenstände, die positive Effekte wie die Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit, das Stoppen von Blutungen und so weiter bewirken können. Wenn Spieler Schwierigkeiten haben, heilende Gegenstände zu erbeuten, dann sollten sie sicher sein, dass sie auf den Schwarzmarkt gehen und einfach welche kaufen. Das kann ein bisschen teuer werden, aber das ist der Preis, den man zahlen muss, um seine Crew-Mitglieder am Leben zu erhalten. Sobald diese Heilgegenstände erworben wurden, ist es ein Leichtes, diese Gegenstände an Crewmitglieder weiterzugeben oder sie auf dem Versorgungsslot des Spielercharakters anzubringen. Diese Gegenstände können dann auch im Kampf aktiviert werden.

Aber Gegenstände sind nicht die einzige Möglichkeit, Menschen zu heilen. Bestimmte Charaktere verfügen sogar über Heilfähigkeiten, und eine davon zur Hand zu haben, kann äußerst hilfreich sein. Mehrere Gang-Bosse erhalten eine Heilungsfähigkeit auf der dritten Stufe ihres Fertigkeitsbaums, aber Gangster mit dem Beruf Arzt zeichnen sich dadurch aus, dass sie bereits auf Stufe 1 eine Heilungsfähigkeit besitzen. Diese Heilungsfähigkeit kann im Kampf eingesetzt werden, um die HP eines jeden brauchbaren Ziels wiederherzustellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*