Empire of Sin: Wie man seine Bekanntheit steigert

Empire of Sin - Kampf in einer Bar
Empire of Sin - Kampf in einer Bar © Paradox Interactive

Eine Kurzanleitung, die erklärt, wie man in Empire of Sin, einem Strategiespiel, in dem man sein eigenes kriminelles Unternehmen betreibt, Bekanntheit erlangt.


Empire of Sin ist ein Strategiespiel, bei dem der Spieler im Chicago der 1920er ein kriminelles Imperium aufbauen kann. Das Spiel ist voll von altem Slang, Maschinenpistolen und Gangstern – alles aus der Zeit der Prohibition. Wie vom Aufbau eines ausgedehnten kriminellen Netzwerks zu erwarten ist, wird von den Spielern verlangt, dass sie ihr Unternehmen durch Speakeasies, Kasinos und sorgfältig geführte Lieferketten ausbauen.

Der Spieler hat unzählige Möglichkeiten, wenn es darum geht, seine Mafiaorganisation aufzubauen, aber eine besondere Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Die Spieler müssen mit Polizisten und rivalisierenden Banden diplomatisch umgehen, aber der Nutzen kann sich durchaus lohnen. Eine hohe Bekanntheit kann es dem Spieler ermöglichen, bessere Schläger zu erhalten, den Teammitgliedern mehr Aufgaben zuzuweisen und dazu beitragen, die Kosten für das Management und bestimmte Upgrades zu senken.

Wie man die Bekanntheit in Empire of Sin erhöht

Bekanntheit wird definiert als der Zustand, berühmt oder bekannt zu sein für irgendeine schlechte Eigenschaft oder Tat. Als solches ist die Bekanntheit stark mit dem Erfolg im Spiel verflochten. Aus diesem Grund ist es angebracht, dass die Spieler, solange sie im Spiel vorankommen wollen, auch ein wenig an Bekanntheit gewinnen. Auch, wenn sich der Spieler meist auf Diplomatie oder Bestechung verlässt. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Bekanntheitsgrade nur geringe Vorteile mit sich bringen.

Um wirklich an Bekanntheit zu gewinnen, müssen die Spieler etwas tun, worüber gesprochen wird. Etwas, um zu verbreiten, dass man ihre Gruppe nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Das bedeutet, das kriminelle Imperium des Spielers zu erweitern, indem er Schläger beschafft und führt. Man sollte sich auch darauf konzentrieren, verschiedene Charaktere zu rekrutieren. Der Erwerb dieser beiden Dinge signalisiert, dass es der kriminellen Gruppe des Spielers nicht nur gut geht, sondern dass sie auch floriert und bereit ist, sich zu vergrößern.

Was aber, wenn der Spieler noch mehr Bekanntheit erlangen möchte? Was, wenn der Spieler möchte, dass seine Gruppe als die größten und bösesten Typen der Stadt bekannt wird? Dazu muss man einfach eine weitere Hauptfraktion auszuschalten. Nichts lässt den Ruf einer Gang so in die Höhe schnellen wie ein guter altmodischer Bandenkrieg oder eine größere Polizeischießerei. Aber eine Fraktion zu eliminieren ist leichter gesagt als getan. Das Wichtigste, was der Spieler jedoch tun muss, ist, den Unterschlupf der Gruppe ausfindig zu machen, alle Feinde darin zu töten und den Anführer der Gruppe auszuschalten. Dieses sorgt für einen sprunghaften Anstieg der Bekanntheit.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*