Empire of Sin: Wie man einen Berater ernennen kann

Empire of Sin - Gespräch
Empire of Sin - Gespräch © Paradox Interactive

In Empire of Sin ist eine wichtige Entscheidung der Spieler, wen sie zu ihrem Berater befördern, und hier ist, wie man das macht.


Von all den großen Spielen, die derzeit auf den Markt kommen, ist Empire of Sin vielleicht für viele Spieler übersehen worden. Für diejenigen, die Gangster und Strategiespiele lieben, gibt es jedoch eine gute Chance, dass es ein Hit wird. Ein wichtiger Aspekt des Spiels ist die Beförderung eines Gangsters in die Rolle des Beraters. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.

Was macht der Berater?

Es dauert eine Weile, Empire of Sin zu spielen, und je tiefer man in die Kriminalität einsteigt, desto mehr Macht und Einfluss gewinnt die Organisation. An einem bestimmten Punkt wird es notwendig, bestimmte Mitglieder in die obere Ebene zu bringen. Eine dieser Rollen ist der Berater (Advisor), die zweitwichtigste Rolle im Spiel. Es kann immer nur ein Berater ernannt werden, und wenn der Berater nicht aus irgendeinem Grund stirbt, bleibt er sein Leben lang in dieser Rolle. Es ist keine Entscheidung, die man leichtfertig treffen sollte.

Wen sollte man auswählen?

Es gibt ein paar Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Der Berater bietet einen Führungsbonus für den gesamten Rest der Gang und kann auch andere Boni bieten. Die Wahl sollte also auf Basis der Werte des Charakters getroffen werden.

Der Berater ist wichtig, aber nicht die wichtigste untergeordnete Rolle im Spiel. Dieser Titel gehört dem Unterboss (Underboss), der erst ab einer Bekanntheit von 500 oder mehr ernannt werden kann. Es ist zwar wichtig, einen kompetenten Berater zu ernennen, aber den Besten in seiner Truppe sollte man für den Posten des Unterbosses aufsparen.

Ernennung des Beraters

Zu Beginn kann man noch keinen Berater ernennen. Die Fähigkeit, dies zu tun, wird verfügbar, sobald die Gang einen Bekanntheitsgrad von 100 oder höher erreicht hat. Zu diesem Zeitpunkt kann ein Gangster mit viel Macht in die Rolle des Beraters berufen werden. Wie bereits erwähnt, kann man dies nur mit einem Charakter tun, also sollte es ein geeigneter sein. Dies ist ein Spiel, in dem man viel Mikromanagement betreiben muss, bis hin zur Änderung der Alkoholproduktion. Die Wahl des Beraters wird eventuelle bis Spielende bestehen bleiben, also sollte man darauf achten, dass er gut mit der Strategie und dem Spielstil des Restes der Gang harmoniert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*