Elder Scrolls Online: Wie man einen Gefährten bekommt

Elder Scrolls Online - Die Gefährten
Elder Scrolls Online - Die Gefährten © Bethesda Softworks LLC

Mit Elder Scrolls Online: Blackwood wurden Gefährten in das MMO eingeführt. Um Mirri oder Bastian als Gefährten zu bekommen, müssen allerdings erst ein paar Dinge erledigt werden.


Gefährten in Elder Scrolls Online wurden mit dem Blackwood-Kapitel eingeführt und haben sich als eines der beliebtesten Systeme erwiesen, die in der jüngeren Geschichte des Spiels eingeführt wurden. Durch den Besitz von Blackwood kann ein von zwei derzeit zur Verfügung stehenden Gefährten Seite rekrutiert werden: Mirri, eine Dunkelelfe, oder Bastian, ein bretonischer Kaiserlicher.

Bastian und Mirri bieten eine Reihe von Vorteilen. Der wichtigste ist, dass sie im Wesentlichen als zweites Gruppenmitglied fungieren, dessen Fähigkeiten gesteuert werden können. Wenn man etwas mehr Heilung oder Schaden braucht, wenn man das Spiel alleine spielt, ist einer dieser Gefährten in Elder Scrolls Online eine gute Möglichkeit, die Lücken zu füllen.

Bastian und Mirri: Die Gefährten in ESO

Bastian Hallix und Mirri Elendis sind zwei sehr einzigartige Charaktere in Elder Scrolls Online. Sie haben beide ihre eigenen Vorlieben, Abneigungen, Persönlichkeiten und Hintergrundgeschichten, die sie im Vergleich zu den üblichen NPCs des Spiels noch ausgeprägter erscheinen lassen. Sie helfen im Kampf in einer zugewiesenen Rolle, verfügen über einzigartige Ausrüstung und fungieren im Allgemeinen als fiktives Gruppenmitglied.

Obwohl es Pläne gibt, in zukünftigen Kapiteln und Erweiterungen von Elder Scrolls Online weitere Gefährten zu integrieren, stehen vorerst nur diese beiden zur Auswahl. Sowohl Bastian als auch Mirri können erst rekrutiert werden, nachdem man die entsprechenden Einführungsquests in der Blackwood-Zone abgeschlossen hat.

Von Interesse:
Elder Scrolls Online: Wie man heiraten kann

Wie man Mirri zu einer Gefährtin in ESO macht

Mirri Elendis befindet sich im nördlichen Teil von Dunkelforst in der Nähe des Untergangsgewölbes Vulpinaz, fast am nördlichen Rand der Zone. Es handelt sich um eine daedrische Ruine, in der man sich mit dem Greifbogen in bestimmten Bereichen bewegen kann. Man spricht mit Mirri, die draußen steht, und hilft ihr dabei, ihre Kameraden zu retten, die nach einer schief gelaufenen Erforschung geopfert wurden.

Danach bietet Mirri an, auf den Abenteuern zu folgen, woraufhin sich die Registerkarte „Verbündete -> Gefährten“ im Bildschirm „Sammlungen“ öffnet und ihre Ausrüstung angepasst werden kann. Mirri neigt dazu, sich als DPS oder Heilerin auszuzeichnen.

Übersicht über Mirri Elendis

Mirri Elendis ist eine Dunkelelf, Amateur-Grabräuberin und leidenschaftliche Archäologin, die sich nichts sehnlicher wünscht, als Artefakte zu finden und die Vergangenheit zu erforschen. Sie nimmt keinen Anstoß daran, wenn man Unschuldige tötet, Taschendiebstähle begeht oder Gegenstände stiehlt, obwohl sie eine besonders schwer zu vermeidende Abneigung gegen Käfer hat.

  • Vorlieben: Beschwörung daedrischer Haustiere, Hellsehen, Ausgrabungen, Töten von Goblins und Schlangen, Lesen, Betrachten von fertigen Antiquitäten
  • Abneigungen: Fackelkäfer, Schmetterlinge oder andere Insekten und Käfer ernten, der Dark Brotherhood beitreten, die Leidensklinge benutzen
  • Vorteil: Mirris Expertise, die die Beute aus Truhen und Schatzkarten in 30% der Fälle erhöht

Wie man Bastian zu einem Gefährten in ESO macht

Bastian Hallix findet man anfangs südwestlich von Leyawiin an einem Ort, der Dunkelforst genannt wird, einer Höhle auf einer Insel am Rande der Bucht. Man spricht mit ihm und betritt die Höhle, um seine einführende Questreihe abzuschließen. Es ist eine relativ lange Questreihe mit vielen Schritten, also sollte man sich auf eine gute halbe Stunde Kämpfe und Erkundung gefasst machen.

Am Ende dieser Einführungsquest bedankt sich Bastian für die Hilfe bei der Rettung von Quistley und bietet an, zu folgen. Von da an nimmt Bastian an Kämpfen teil und kann so ausgerüstet werden, dass er in jede Rolle passt, die man braucht. Am besten eignet er sich für die Rolle des Tanks oder der DPS.

Überblick über Bastian Hallix

Als Mündel eines bretonischen Hauses, nachdem sein eigenes Haus Hallix aufgelöst wurde, ist Bastian Hallix ein traditioneller guter Kerl Gefährte. Er nimmt Anstoß daran, wenn man böse Handlungen begeht, wie das Töten von Unschuldigen oder Diebstahl, und sein Gefährten-spezifischer Perk erhöht die Qualität von geplünderten Tränken.

  • Vorlieben: Unschuldigen bei zufälligen Begegnungen helfen, Quests der Magiergilde abschließen, Scrying, Banditen und Kultisten töten,
  • Abneigungen: Käse, Töten von Kreaturen, Stehlen, Taschendiebstahl, Fliehen vor Wachen
  • Perk: Bastians Einsicht, die die Qualität von geplünderten Tränken um 30% erhöht.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*