Elder Scrolls Online: Wie man ein Werwolf oder Vampir wird

Elder Scrolls Online: Werwolf
Elder Scrolls Online: Werwolf © Bethesda Softworks LLC

Um in Elder Scrolls Online ein Werwolf oder ein Vampir zu werden, gibt es verschiedene Möglichkeiten, einige davon besser als andere,.


Elder Scrolls Online ist voller Geheimnisse und mythischer Kreaturen, wobei Werwolf und Vampir zwei der stärkeren sind, in die man sich verwandeln kann. Jede Verwandlung hat ihre Vor- und Nachteile, die sich auf bestimmte Arten von Builds auswirken. Zum Beispiel ist ein Ausdauer-Build die bevorzugte Variante für einen Werwolf, und ein Magie-Build ist eine gute Möglichkeit, die Vorteile einer Verwandlung zum Vampir zu nutzen. Die Verwandlung in eine der beiden Kreaturen schaltet außerdem eine Quest frei, die eine entsprechende Fertigkeitslinie zum Erforschen bietet, sowie starke Möglichkeiten, die Vorteile der beiden Kreaturen zu nutzen.

Von Interesse:
Elder Scrolls Online: Wie man das Versteinernder Blick (Medusa) Set bekommt

In Elder Scrolls Online bringt die Verwandlung in einen Werwolf oder einen Vampir eine Reihe von Eigenschaften mit sich, die für den Charakter entweder von großem Wert oder von großem Nachteil sein können. Beim Vampir ist es so, dass nach der Verwandlung, je höher die Stufe des Vampirs ist, die Lebenspunkte rapide sinken. Auf der anderen Seite sinken die Kosten für die Vampir-Fertigkeiten um ein Vielfaches. Wenn man sich nährt, erhöht sich die Stufe des Vampirs. Wenn er sich nicht nährt, sinkt er.

Wer als Werwolf spielt, erhält eine ordentliche Regeneration der Ausdauer und einen allgemeinen Ausdauerschub sowie einen Geschwindigkeitsschub. Werwölfe sind jedoch anfälliger für die Fertigkeiten der Kämpfergilde und für Giftangriffe.

Wie man in Elder Scrolls Online ein Werwolf oder Vampir wird

Die Verwandlung in einen Werwolf oder Vampir in Elder Scrolls Online kann auf drei Arten erfolgen. Die erste Methode ist kostspielig: Für 1.500 Kronen (entspricht ca. 13€) erhält man entweder einen Werwolf- oder einen Vampirbiss. Der Kauf eines Bisses mit Kronen ist eine teure Methode, um die Veränderung zu erhalten, aber sie ist nicht so effektiv wie die beiden anderen Methoden.

Bei der zweiten Methode begibt man sich in den Rift, nach Bangkorai oder in die Schnittermark, begibt sich in einen Kampf mit Werwölfen oder Vampiren und lässt sich von einem von ihnen beißen. Es kann allerdings länger dauern, bis man infiziert ist, aber es ist kostenlos, was auf jeden Fall besser ist als die erste Möglichkeit, um den Statuseffekt zu bekommen. Nachdem man ein paar Mal von einer der beiden Kreaturen angegriffen wurde, kann man auf dem Charakterbogen entweder den Effekt „Lykanthropie“ für Werwölfe oder den Effekt „Vampirismus“ für Vampire entdecken.

Die letzte und einfachste Methode besteht darin, sich entweder zu einem Werwolf- oder Blutaltar in Elder Scrolls Online zu begeben, in den globalen Chat zu gehen und jemanden um einen Biss zu bitten. Einen anderen Spieler, der beißen kann, zu bitten, den Effekt zu geben, ist bei weitem die am wenigsten zeitaufwändige Methode, auch wenn einige Spieler eine Goldzahlung verlangen, daher sollte man sicherstellen, dass man erst den Biss bekommt und dann bezahlt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*