Elder Scrolls Online: Wie man das Rüstungsset „Wicklung der Seeschlange“ bekommt

Elder Scrolls Online - Ritter zu Pferd in Hochinsel
Elder Scrolls Online - Ritter zu Pferd in Hochinsel © Bethesda Softworks LLC

Das Rüstungsset „Wicklung der Seeschlange“ von Elder Scrolls Online verstärkt Statuseffekte erheblich, aber die Anwendungen dieser Passivität sind noch nicht vollständig bekannt.


Von den 10 neuen Rüstungssets, die mit dem Kapitel „Hochinsel“ in ESO Online eingeführt wurden, bietet das Set „Wicklung der Seeschlange“ einen der interessantesten Boni für die vollständige Ausrüstung. Elder Scrolls Online ist ein Spiel voller Statuseffekte und Langzeitfähigkeiten, die durch dieses Set noch um ein Vielfaches verstärkt werden.

Ausrüstungsboni und Effekte des Sets „Wicklung der Seeschlange“

  • 2 Teile – +1096 Max Ausdauer
  • 3 Teile – +1206 Max Gesundheit
  • 4 Teile – +1096 Max Magicka
  • 5 Teile – Die Statuseffekte halten 16 Sekunden länger an

Das Rüstungsset „Wicklung der Seeschlange“ verfügt über einen ziemlich guten Ausrüstungsbonus, aber etwas enttäuschende Boni für Teile der Ausrüstung. Das liegt daran, dass man für zwei, drei und vier ausgerüstete Teile fast gleichermaßen Boni auf maximale Ausdauer, Gesundheit und Magicka erhält, was keinen Wert begünstigt und das Set somit ein wenig zu allgemein gestaltet. Der volle Ausrüstungsbonus ist es jedoch wert, alle Teile zu erhalten.

Wenn fünf Teile ausgerüstet sind, hält das Rüstungsset „Wicklung der Seeschlange“ der Hochinsel alle Statuseffekte, die man anwendet, für ganze 16 Sekunden länger an. Dies kann äußerst nützlich sein, da dadurch weniger DoTs oder kurzzeitige Schwächungszauber erneut angewendet werden müssen und stattdessen mehr Raum für andere Fähigkeiten zur Verfügung steht. Die volle Effektivität dieses Sets wird von den meisten noch getestet, obwohl der Konsens zu sein scheint, dass der volle Ausrüstungsbonus um Längen besser ist als die Teilausrüstungsboni.

Von Interesse:
Elder Scrolls Online: Wie man das Set „Segen von Hochinsel“ erhält

Wie man das Rüstungsset „Wicklung der Seeschlange“ erhält

Da es sich bei dem Rüstungsset Wicklung der Seeschlange um ein handelbares Set handelt, ist es erforderlich, dass man den dazugehörigen speziellen Handwerksort finden. Dieser spezielle Ort, Stonelore Forge and Craft genannt, befindet sich am nördlichen Ende der Hochinsel. Von der Gonfalon-Bucht aus geht man vom westlichsten Ausgang der Stadt nach Nordwesten. Man reist weiter nach Nordwesten, bis man zwei Straßen sieht, eine in Richtung Westen und eine in Richtung Norden. Dort überquert man eine Einbuchtung nach Norden und folgt dem Weg, bis man zu einer weiteren Weggabelung kommt; diesmal führt eine nach Nordosten und eine nach Nordwesten.

Hier nimmt man den nordöstlichen Weg und sollte bald das Kartensymbol für Stonelore Forge and Craft sehen. Um Gegenstände aus diesem Rüstungsset herstellen zu können, müssen mindestens fünf Eigenschaften für jedes Teil erforscht werden. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, daher sollte man die Waffen und Rüstungen nicht verkaufen und sie stattdessen erforschen, um in Zukunft spezielle Gegenstände aus dem Rüstungsset herstellen zu können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*