Elden Ring: Wo man Shotel der Eklipse findet

Elden Ring: Shotel der Eklipse
Elden Ring: Shotel der Eklipse © From Software

Um das legendäre Schwert Shotel der Eklipse in Elden Ring zu bekommen, muss man ein Schloss in Berggipfel der Riesen aufsuchen.


Das Schwert Shotel der Eklipse ist ein legendäres Krummschwert in Elden Ring, das sowohl körperlichen als auch heiligen Schaden verursacht und mit seinem Talent Todesfackel Gegnern den Statuseffekt Tod zufügen kann. Die Aktivierung von „Todesfackel“ kostet 16 FP und hüllt die Klinge in eine schwarz-gelbe Flamme, die einen Todeshauch ausführt. Wenn die Fertigkeit zweimal aktiviert wird, führt der Nutzer von Shotel der Eklipse einen Abwärtshieb aus, der eine Explosion auslöst.

Um Shotel der Eklipse richtig ausrüsten zu können, müssen die Werte Stärke auf 10, Geschick auf 25 und Glaube 30 erreicht werden. Die einzigartigen Fertigkeiten und Angriffsbewegungen der Waffe können gegen bestimmte Feinde, wie zum Beispiel humanoide Gegner, sehr effektiv sein. Die Fähigkeiten des Krummschwerts kommen jedoch am besten im PvP-Kampf zur Geltung. Unabhängig davon, wie viele HP ein Gegner hat, führt ein maximaler Todeshauch zum sofortigen Tod, ein Effekt, bei dem sich das legendäre Krummschwert auszeichnet. Mit anderen Worten: Wenn man mehrere Treffer landet, während Todesfackel aktiv ist, kann man einen Eindringling oder Gegner ziemlich schnell zur Strecke bringen.

Fundort von Shotel der Eklipse in Elden Ring

Der Fundort von Shotel der Eklipse ist die Kirche der Finsternis, eine kleine Kapelle innerhalb der Mauern von Schloss Sol. Diese Burg befindet sich in der Nähe eines wandelnden Mausoleums am nördlichsten Punkt der östlichen Hälfte der Berggipfel der Riesen. Um diese Region und den Standort der legendären Waffe zu erreichen, muss man Godfrey und Morgott, König des Mals besiegen, um von Melina das Medaillon von Rold zu erhalten. Dieses Medaillon ermöglicht den Zugang zu Berggipfel der Riesen am Großen Aufzug von Rold.

Nachdem man den Ort der Gnade „Eisiger See“ erreicht hat, geht man den nahe gelegenen Hang hinauf und westwärts zu den Ruinen des Urschneetals. Man geht hinunter in das nördliche Tal, in dem Schloss Sol gebaut ist, wobei man sich vor dem Tibiaseefahrer in Acht nehmen sollte. Zwei Löwenwächter bewachen den inneren Burghof, können aber umgangen werden, indem man die hölzerne Plattform im hinteren Teil hinaufläuft. Es geht nach Norden und in den Turm voraus, wobei man sich vor den beiden patrouillierenden Wölfen und einem Hinterhalt des Adlers in Acht nehmen sollte.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Seife bekommt

Auf der zweiten Ebene trifft man auf mehrere Burgwächter. Die größte Bedrohung stellt jedoch ein Verbannter Ritter dar, der den Eingang zur Kirche der Finsternis bewacht. Diesem Feind kann man nicht ausweichen, daher empfiehlt es sich, entweder den Ritter zu besiegen oder an ihm vorbei zu eilen und sofort den Ort der Gnade in der Kirche der Finsternis links vom Eingang zu aktivieren. Sobald der Feind besiegt ist, begibt man sich in den hinteren Teil der kleinen Kirche, wo man das Shotel der Eklipse vor dem Altar findet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*