Elden Ring: Wo man Shabriris Kummer findet

Elden Ring: Fundort des Talismans Shabriris Kummer
Elden Ring: Fundort des Talismans Shabriris Kummer © From Software

Shabriris Kummer ist ein Talisman in Elden Ring, der den Anwender zum Köder macht und es anderen Gruppenmitgliedern ermöglicht, erheblichen Schaden zu verursachen.


Shabriris Kummer ist ein Talisman, der ständig die Aufmerksamkeit der Gegner erregt. Das Accessoire ähnelt dem Kopf eines Mannes, dem die Augen entfernt wurden und der nur noch ein spöttisches Lächeln übrig hat. Es heißt, dass es vor langer Zeit einen Mann namens Shabriri gab, dem zur Strafe für Verleumdung die Augen ausgestochen wurden. Im Laufe der Zeit fand rasende Flamme in seinen hohlen Augenhöhlen ein Zuhause.

Seltsamerweise wartet bei der Ankunft auf den Berggipfeln der Riesen in der Nähe der Ruinen von Zamor ein NPC, der aussieht wie Yura, Jäger der Blutigen Finger. Wenn man mit ihm spricht, stellt er sich als Shabriri vor und sagt, dass der Besitzer dieses Gefäßes tot ist. Shabriri hat also diesen leeren Körper bewohnt, obwohl er erst nach Abschluss der Questreihe Yura, Jäger der Blutigen Finger auftauchen wird.

Wie man Shabriris Kummer in Elden Ring bekommt

Der Talisman Shabriris Kummer kann im Dorf der Rasenden Flamme südwestlich des Großen Aufzugs von Dectus, in Liurnia das Seenland, gefunden werden. Der Weg vom Ort der Gnade „Mausoleumsgelände“ führt zum Niederen Erdenbaum oder zu den Katakomben der Schwarzen Klinge.

Um das Dorf der Rasenden Flamme zu erreichen, muss man sich zum Ort der Gnade „Großer Aufzugs von Dectus“ teleportieren und die Treppe nach Südwesten hinuntergehen. Danach wendet man sich nach Südosten und sprintet, bis man eine Leiche findet. In diesem Gebiet beginnt der Turm der Rasenden Flamme anzugreifen, wodurch sich Wahnsinn aufbaut.

Sobald die Wahnsinnsanzeige voll ist, taumelt man und verliert eine beträchtliche Menge an Lebenspunkten. Um den Schaden so gering wie möglich zu halten, sollte man weiter nach Süden gehen und in der Nähe der Erdenblattblume anhalten, bis die Wahnsinnsanzeige wieder verschwindet. Danach geht es weiter nach Südosten, wo eine zerbrochene Wand auftaucht. Hinter der zerfallenen Mauer befindet sich das Dorf der Rasenden Flamme.

Von den zerfallenen Mauern aus begibt man sich in westlicher Richtung zwischen den beiden Häusern hindurch bis zum Ende des Dorfes in der Nähe des Abhangs, der zur Kirche der Hemmung führt. Dort befindet sich eine Leiche direkt neben einer Gruppe Soldaten. Nachdem man die Feinde getötet hat, kann man die Leiche plündern, um den Talisman Shabriris Kummer zu erhalten.

Von Interesse:
Elden Ring: Die Vier Glockentürme – Standort und was es dort zu tun gibt

Obwohl viele denken, dass der Talisman nicht sehr nützlich ist, da er nur die Aggressionen der Feinde auf den Träger lenkt, gibt es eine einfache Methode, die man anwenden kann, um von diesem Talisman zu profitieren. Wenn man die Geisterasche „Imitatorträne“ beschwört, während Shabriris Kummer ausgerüstet ist, wird die Beschwörung natürlich den gleichen Talisman tragen. Wenn man ihn also selber entfernt, konzentrieren sich die Feinde oder der Boss nur auf die Imitatorträne.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*