Elden Ring: Wo man Opalene Blasenträne und Purpurrote Bruchkristallträne findet

Elden Ring: Opalene Blasenträne
Elden Ring: Opalene Blasenträne © From Software

Um die defensive Opalene Blasenträne in Elden Ring zu erhalten, muss man einen Feldboss auf der Halbinsel der Tränen besiegen.


Opalene Blasenträne ist eine Kristallträne in Eldenring, die in der Flasche der Wundersamen Arznei gemischt werden kann, um eine vorübergehende „Blase“ zu verleihen, die den erlittenen Schaden beträchtlich reduziert. Dieser Schild erhöht allen Schaden um 90 % und hält drei Minuten lang an, bis man von einem gegnerischen Angriff oder einer Waffenfähigkeit in Elden Ring getroffen wird. Anstatt jedoch Schaden zu negieren, um zu verhindern, dass man durch einen finalen Schlag stirbt, kehrt Opalene Blasenträne die Funktion um, indem sie die Chance gibt, einen mächtigen Angriff zu überleben, der andernfalls die Lebenspunkte kritisch geschwächt oder mit einem Schuss getötet hätte.

Opalene Blasenträne wird von manchen als „Freikarte zum Ausstieg aus dem Tod“ bezeichnet und bietet die Möglichkeit, einen tödlichen Schlag zu überleben, den man vielleicht nicht zu kontern weiß oder dem man nicht ausweichen kann. Sie ist sehr effektiv gegen starke Bosse, die die zweite Phase ihres Kampfes mit Fähigkeiten beginnen, die hohen Schaden anrichten. Es wird jedoch empfohlen, diese Arzneimischung nicht im Kampf gegen Elite-Feinde mit hoher Angriffsgeschwindigkeit oder gegen mehrere Gegner zu verwenden.

Um die Arzneimischung Opalene Blasenträne in Elden Ring zu erhalten, muss der Avatar des Erdenbaums auf der Halbinsel der Tränen in Süd-Limgrave besiegt werden. Um diesen Ort zu erreichen, kann man vom Ort der Gnade „Pilgerkirche“ direkt nach Süden zum Niederen Erdenbaum reisen. Diejenigen, die die Halbinsel der Tränen noch nicht erforscht haben, müssen dagegen die Brücke des Opfers in Süd-Limgrave überqueren. Nachdem man am Wall von Schloss Morne angekommen ist, kann man dem Pfad in nordwestlicher Richtung bis zum Standort des Niederen Erdenbaums auf einem großen Hügel folgen.

Fundort von Opalene Blasenträne in Elden Ring

Wie seine anderen Gegenstücke verfügt der Avatar des Erdenbaums auf der Halbinsel der Tränen über alle grundlegenden Attacken. Daher sollte man ab Stufe 31 keine Probleme haben, diesen Feldboss mit mehreren Treffern zu besiegen. Auf der anderen Seite ist es für Befleckte der Stufen 20-30 empfehlenswert, Geisterasche zu beschwören, um an deren Seite zu kämpfen, wie zum Beispiel die Asche des verrückten Kürbiskopfes oder die Asche der Geisterqualle. Die Asche der einsamen Wölfe ist ebenfalls eine gute Wahl, aber robustere Verbündete können den AoE-Körperschlag des Avatars besser überstehen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Ryas Questreihe abschließt

Sobald der Feldboss besiegt ist, erhält man Opalene Blasenträne und wird außerdem mit Purpurrote Bruchkristallträne belohnt, einer Arzneimischung, die drei Minuten lang 7 HP pro Tick regeneriert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*