Elden Ring: Wo man Kriegsasche: Phantomschnitt findet

Elden Ring: Kriegsasche: Phantomschnitt
Elden Ring: Kriegsasche: Phantomschnitt © From Software

Wer in Elden Ring Stangenwaffen und Doppelklingen benutzt, sollte sich die Kriegsasche: Phantomschnitt ansehen. Hier ist, wie man sie bekommt.


Elden Ring fesselt dank seiner riesigen Welt, einer fesselnden Geschichte und einer enormen Tiefe. Es gibt so viele Dinge im Spiel zu entdecken und es scheint, dass man auch noch lange nach der Veröffentlichung des Spiels neue Gegenstände und Fähigkeiten entdeckt. In den Zwischenlanden gibt es viel zu tun, und es gibt sogar eine Reihe von versteckten Gegenständen, Bossen und Fertigkeiten, die nur unter bestimmten Bedingungen oder in bestimmten Gebieten auftauchen.

Für diejenigen, die Stangenwaffen und Doppelklingen benutzen, gibt es eine besondere Kriegsasche für die Waffe, aber viele haben sie vielleicht übersehen, wenn sie nicht in einem bestimmten Gebiet unterwegs waren.

Wo findet man die Kriegsasche: Phantomschnitt in Elden Ring?

Diejenigen, die Phantomschnitt in die Hände bekommen wollen, müssen sich zunächst in die Verbotenen Lande begeben. Dieses Gebiet liegt direkt hinter Leyndell, Königliche Hauptstadt, und erfordert, dass man mit dem Großen Aufzug von Rold vom nördlichen Rand der Stadt hinauffahren. Glücklicherweise gibt einen NPC, am Fuß des Aufzugs, der das Medaillon, das man braucht, um den Aufzug freizuschalten, überreicht. Dennoch ist es keine leichte Aufgabe, in und durch die königliche Hauptstadt zu gelangen.

Man muss zunächst das Altus-Plateau erreichen, um die Stadt selbst betreten zu können. Dies ist möglich, indem man das Medaillon von Dectus zusammensetzt oder einen riesigen Magmalindwurm im Ruinenübersäten Abgrund besiegt. Sobald man es geschafft hat, den Großen Aufzug von Rold hinaufzufahren und in die Verbotenen Lande zu gelangen, muss man durch den kleinen umzäunten Bereich und aus einem Höhleneingang herausgehen, wo man das verschneite Gebiet betritt, das zu den Berggipfeln der Riesen führt.

Um die Kriegsasche: Phantomschnitt zu erhalten, muss man sich mit dem umherstreifenden Dunkelkavallerist auseinandersetzen. Der Boss befindet sich ein kurzes Stück nordöstlich vom Ort der Gnade. Es ist wichtig zu wissen, dass der Endgegner nur nachts auftaucht, also sollte man am Ort der Gnade die Zeit auf Nacht umstellen. Sobald der Dunkelkavallerist besiegt ist, erhält man die Kriegsasche: Phantomschnitt.

Wie man den Dunkelkavallerist besiegt

Der Dunkelkavallerist kann ziemlich schwierig zu bekämpfen sein, denn er reitet auf einem Pferd auf den Gegner zu. Es ist möglich, den Reiter von seinem Reittier zu stoßen, indem man die Lebenspunkte des Pferdes abbaut, aber der Boss erweckt das Pferd schließlich mit voller Gesundheit wieder. Dieser Kampf ist etwas einfacher, wenn man Sturmwind benutzt und in einer Art Ritterkampf gegen den Boss kämpft. Es ist jedoch zu beachten, dass das Gebiet, in dem man gegen den Dunkelkavallerist kämpft, nicht so offen ist wie bei anderen Kämpfen, so dass man aufpassen muss, wo die Felskanten sind, um nicht zu stürzen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man das Plündererkrummschwert findet

Was bewirkt Kriegsasche: Phantomschnitt?

Phantomschnitt ist ein auffälliger Angriff, der den Schaden des Charakters verdoppelt, wenn man einen Gegner trifft, indem es ein goldenes Phantom herbeiruft, das den Gegner durchschneidet, bevor man selber mit einem Aufwärtshieb nachzieht. Es ist ein gut choreografierter Angriff, der Gegnern, die sich direkt vor dem Spieler befinden, ziemlich viel Schaden zufügen kann. Dieser Angriff hat kein großes AOE-Potenzial, aber er bewegt sich nach einer kurzen Anlaufphase ziemlich schnell. Man kann auch eine zusätzliche Angriffseingabe machen, um die Angriffskette fortzusetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*