Elden Ring: Wo man Dornbusch der Sünde findet

Elden Ring: Dornbusch der Sünde
Elden Ring: Dornbusch der Sünde © From Software

Die Zauberei „Dornbusch der Sünde“ kann für diejenigen, die Blutungs-Builds verwenden, sehr nützlich sein. Hier ist, wo man es bekommt.


In Elden Ring gibt es eine Fülle von Zaubersprüchen, aus denen man wählen kann. From Software hat großartige Arbeit geleistet und eine Vielzahl von Zaubern zur Verfügung gestellt, die für alle Spielstile geeignet sind und sogar Builds mit Stärke und Geschick die Möglichkeit geben, Magie zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Wer es schwer hat, Gegner mit massiven Lebenspunkten und starker Verteidigung zu besiegen, kann sich Statuseffekte wie Frost und Blutverlust zunutze machen. Letzterer kann besonders brutal sein, da er, sobald er hoch genug gestapelt ist, eine Blutung hervorruft, die selbst bei den defensivsten Gegnern massiven Schaden anrichtet. Sogar Magier und magiebegabte Spieler können dank einer Reihe von Waffen und Zaubereien Blutung stapeln. Eine davon, Dornbusch der Sünde, ist dank ihrer AOE-Blutungsfähigkeiten besonders gut geeignet, um Feinde fernzuhalten.

Wo man Dornbusch der Sünde in Elden Ring findet

Um Dornbusch der Sünde zu erhalten, muss man sich zu einem bestimmten Teil von Liurnia das Seenland begeben und gegen einen bestimmten Gegner kämpfen. Um dorthin zu gelangen, muss man nördlich vom Ort der Gnade „Hütte des Künstlers“ über die Felsbrücke und dann direkt nach Nordwesten gehen. Dort trifft man auf eine Gruppe von Brennenden Schnecken. In der Nähe dieser Schnecken befindet sich ein Dornenfeuerzauberer. Sobald man den Zauberer besiegt hat, erhält man Dornbusch der Sünde.

Dieses Gebiet ist schon früh im Spiel zu erreichen. Man kann hierher gelangen, indem man Schloss Sturmschleier über eine alternative Wurzel überspringt und sich zum Ort der Gnade „Seeklippen“ begibt. Dort angekommen, geht man zur Klippe im Nordosten und schaut nach unten, wo sich eine Reihe von Grabsteinen befindet, die aus der Wand herausragen. Indem man mit Sturmwind vorsichtig an diesen hinunterspringen, erreicht man den Weg, der nach Norden führt, wo man schließlich den Ort der Gnade „Hütte des Künstlers“ findet.

Was bewirkt die Zauberei Dornbusch der Sünde?

Dornbusch der Sünde ist als Zauberei klassifiziert, aber er erfordert eine beträchtliche Menge an Glauben, damit man Zugang dazu erhält. Es braucht 24 Glauben, um den Zauber auszurüsten und einen Speicherplatz, um ihn zu benutzen. Mit nur 9 FP pro Zauber verbraucht er eine geringe Menge an FP, aber er zieht einen Teil der Lebenspunkte ab, um als Katalysator zu dienen. Er kann in einer Kette gewirkt werden, solange der Anwender über genügend Lebenspunkte und Mana verfügt.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Geisterasche „Puppe des Dungfressers“ bekommt

Wenn er eingesetzt wird, erzeugt „Sündendornen“ eine wirbelnde AOE aus Blut, die Gegner in der Nähe trifft und ihnen Blutverlust zufügt. Außerdem verursacht sie magischen Schaden. Es ist möglich, die Menge der Anhäufung zu erhöhen, da sie an Arkanenergie gebunden ist, was bedeutet, dass man die Menge der Anhäufung erhöhen kann, wenn man einen Stab mit Arkanenergie benutzt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*