Elden Ring: Wo man den Quallenschild findet

Elden Ring: Quallenschild
Elden Ring: Quallenschild © From Software

Der Quallenschild in Elden Ring ist leicht, kann aber den Angriff des Charakters für eine kurze Zeitspanne erhöhen.


In Elden Ring gibt es viele verschiedene Arten von Waffen und Schilden, die durch verschiedene Methoden gefunden werden können, wie zum Beispiel durch das Töten von Gegnern, das Plündern von Truhen oder indem man sie einfach zufällig auf dem Boden findet. Im Fall des Quallenschilds kann man es schon recht früh im Spiel finden, und glücklicherweise muss man dafür nicht erst einen harten Boss töten.

Der Quallenschild ist etwas, das man finden sollte, denn er hat eine tolle Fähigkeit, die die Angriffskraft für kurze Zeit erhöhen kann, was bei starken Gegnern sehr nützlich sein kann.

Wo man den Quallenschild in Elden Ring findet

Man findet den Quallenschild, wenn man sich in den Westen der Region Liurnia das Seenland begibt, die nördlich von Limgrave liegt. Dort sollte man nach dem Ort der Gnade „Fuß der Vier Glockentürme“ Ausschau halten.

Sobald man den Ort der Gnade erreicht hat, sieht man im Norden eine Gruppe feindseliger roter Quallen, zu denen man sich begeben muss. Solange man über effiziente Waffen und Werte verfügt, sollte es kein Problem sein, die roten Quallen zu töten.

Der Quallenschild liegt in einem Holzkarren in der Nähe der Gruppe von Quallen. Wenn man ihn aufhebt, wird er automatisch zum Ausrüstungsinventar des Charakters hinzugefügt.

Alternativ kann man auch auf Sturmwind in die Gruppe von Quallen reiten, den Karren zerstören, den Schild aufsammeln und schnell wieder wegreiten.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Felsklinge des Drachenkönigs bekommt

Eigenschaften des Quallenschilds in Elden Ring

Der Quallenschild ist als Großschild eingestuft und verursacht Schlagschaden. Er skaliert mit dem Attribut Stärke, und man braucht ein Geschick von 14 und eine Kraft von 20.

Der Quallenschild verfügt über eine einzigartige Fertigkeit namens Ansteckende Wut, die die Angriffskraft des Charakters für eine kurze Zeitspanne erhöht. Diese Fähigkeit kann mit dem linken Auslöser verwendet werden, sobald der Schild ausgerüstet ist, und verbraucht einige FP.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*