Elden Ring: Wo man den Drachengroßschildtalisman findet

Elden Ring: Drachengroßschildtalisman
Elden Ring: Blutfluchtopf © From Software

Der „Drachengroßschildtalisman“ in Elden Ring negiert körperlichen Schaden erheblich und ist perfekt für schwer gepanzerte Builds.


Der Drachengroßschildtalisman ist ein legendärer Talisman in Elden Ring, der den erlittenen körperlichen Schaden um 20% reduziert. Trotz des Wortes „Großschild“ in seinem Namen erfordert dieser Talisman nicht, dass man einen Schild trägt, damit der Stärkungszauber wirksam wird. Daher kann der Drachengroßschildtalisman ausgerüstet werden, bevor man sich einem Gegner stellt, der schweren körperlichen Schaden verursacht. Zu beachten ist jedoch, dass dieser Talisman nicht als Ausgleich für das Wundsiegel von Radagon oder Marika verwendet werden kann, da diese den erlittenen Schaden für Schadenstypen erhöhen.

Der Drachengroßschildtalisman passt hervorragend zu Builds, die auf Schadensabsorption ausgerichtet sind. Zum Beispiel werden diejenigen, die den Fingerabdruck-Steinschild verwenden, durch die Ausrüstung mit diesem Talisman die Abwehr deutlich erhöhen. Einfache körperliche Angriffe und Kombos von mächtigen Gegnern wie Malenia oder Radagon lassen sich mit diesem Talisman in der Ausrüstung leicht abwehren. Nichtsdestotrotz muss man sich vor gegnerischen Fähigkeiten oder Zaubern in Acht nehmen, die keinen körperlichen Schaden verursachen.

Um den Drachengroßschildtalisman in Elden Ring zu erhalten, muss man Zugang zu Elphael, Stütze des Haligbaums haben. Dieser Bereich wird verfügbar, sobald man beide Hälften des Geheimen Haligbaummedaillons eingesammelt hat. Dieser Gegenstand kann verwendet werden, um den verborgenen Pfad zum Haligbaum beim Großen Aufzug von Rold freizuschalten. Alternativ dazu kann man auch in das Geweihte Schneefeld gelangen, indem man von der Anhöhe nördlich der Hütte des Erhabenen springt. Danach besteht die Möglichkeit, an einem nahegelegenen Pfahl von Marika wiederzubeleben, so dass man sich den Weg in die Region erschließen kann, ohne das Geheimen Haligbaummedaillon zu erlangen.

Wo man den Drachengroßschildtalisman findet

Sobald die Fans des Eldenrings den Haligtree erreicht haben, müssen sie sich auf den Weg zum Abwasserkanal machen, den man erreicht, indem man einen Fluss aus Scharlachrot in der Nähe der Inneren Mauer von Elphael überquert. Die Innere Mauer befindet sich am gegenüberliegenden nordwestlichen Ende des Gebetsraums, vom ersten Ort der Gnade in Elphael. Dementsprechend verlässt man, ausgehend vom Ort der Gnade „Abwasserkanal„, den Tunnel und wendet sich nach links auf den riesigen Ast, der zu einem kapellenähnlichen Bauwerk führt. Diese Route ist derselbe Weg, den man einschlägt, wenn man auf der Suche nach Malenia, die Klinge von Miquella ist.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man das Schwarzflammenmönch-Set bekommt

Nachdem man jedoch den Absprungpunkt zum Balkon der Kirche erreicht hat, wendet man sich nach links und geht den Giebel hinauf, der mit dem zentralen Palast verbunden ist. Am südwestlichen Ende befindet sich ein Abzweig, der auf das Dach der kleinen Kathedrale führt. Hier stößt man auf ein quadratisches Loch in der Nähe des Kirchturms, das zu den Dachsparren der Kapelle führt. Man lässt sich vorsichtig auf den darunter liegenden Holzbalken fallen und springt auf die darunter liegende versteckte Terrasse. In der Truhe, die von mehreren Gegnern bewacht wird, befindet sich der Drachengroßschildtalisman.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*