Elden Ring: Wo man den Axttalisman findet

Elden Ring: Axttalisman
Elden Ring: Axttalisman © From Software

Der Axttalisman in Elden Ring verbessert aufgeladene Angriffe. Um ihn zu erhalten, muss man nach einem versteckten Keller in den Wäldern im Osten von Limgrave suchen.


Der Axttalisman ist ein Hilfsmittel in Elden Ring, das den Schadensausstoß von aufgeladenen Angriffen um 10% erhöht. Anders als sein Name vermuten lässt, kann dieser Talisman die Kraft von aufgeladenen Angriffen aller Waffentypen effektiv erhöhen, nicht nur von Äxten. Dabei ist jedoch zu beachten, dass dieser Effekt nicht für aufgeladene Zauberangriffe von magischen Waffen gilt. Außerdem wirkt sich der Axttalisman nicht auf Talente aus, die „Ansturm“ in ihrem Titel tragen, wie z.B. „Ansturm des Prälaten„.

Dieser Talisman verleiht Angriffen, die durch gedrückthalten der Taste, die den starken Angriff ausführt, ausgeführt werden, eine Verstärkung von 10 %. Bei dieser Aktion fährt der Charakter normalerweise kurz hoch, bevor er einen verheerenden Schlag ausführt. Obwohl der Axttalisman einen beträchtlichen Schub für den Kampf bietet, ist es wichtig zu beachten, dass aufgeladene Angriffe ein sorgfältiges Timing erfordern, besonders wenn man gegen hart schlagende Gegner kämpft. Der Axttalisman macht einen Charakter nicht unbedingt mächtiger, sondern belohnt für das richtige Timing von aufgeladenen Angriffen.

Fundort des Axttalismans in Elden Ring

Der Axttalisman befindet sich in den Ruinen im Nebelwald im Osten Limgraves. Daher kann dieser Talisman schon relativ früh oder sogar gleich zu Beginn der Reise erworben werden. Man reitet vom Ort der Gnade „Nordseite des Agheel-Sees“ in der Nähe der Ruinen vor dem Tor in Richtung Osten. Nachdem man eine kleine Brücke überquert hat, geht es die Straße hinauf, die zur Dritten Kirche von Marika führt. Als nächstes reitet man nach Süden in den Nebelwald. Nachdem man das Kartenfragment des Gebiets erreicht hat, stößt man bald auf die Ruinen im Nebelwald.

Ähnlich wie im verborgenen Keller der Ruinen vor dem Tor gibt es auch in den Ruinen im Nebelwald nur eine einzige unterirdische Kammer in der sich der Axttalisman befindet. Der Eingang zu diesem Gewölbe ist jedoch von einem Kleinen Runenbär versperrt. Wer mit einer mittleren oder hohen Charakterstufe an diesen Ort kommt, sollte keine allzu großen Schwierigkeiten haben, diese Bestie zu bezwingen. Die primäre Strategie im Kampf gegen diesen Gegner besteht darin, sich in der Nähe seiner Seite und der Hinterbeine aufzuhalten, da er hauptsächlich Frontalangriffe einsetzt. Allerdings sollte man darauf achten, sich nicht in einer Ecke zu verfangen, da sein massiver Körper den Charakter auf engem Raum gefangen halten kann.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man den Drachengroßschildtalisman findet

Jene, die die Ruinen im Nebelwald auf einer niedrigen Stufe aufsuchen wollen, sollten nicht gegen den Runenbär kämpfen, da dies weder die Zeit noch die Mühe wert ist. Stattdessen sollte man den Feind vom Eingang weglocken und in die Krypta hinabsteigen, um den Talisman zu erhalten. Aufgrund der Größe des Bären kann er nicht in das Gewölbe folgen. Nun kann man den Runenbären entweder vom Eingang aus bekämpfen oder warten, bis eine Öffnung frei wird. Der Axttalisman befindet sich in der Truhe am Ende des Gewölbes.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*