Elden Ring: Wo man das Plündererkrummschwert findet

Elden Ring: Plündererkrummschwert
Elden Ring: Plündererkrummschwert © From Software

Eine der besten Waffen in Elden Ring, das Blutungsverlust-verursachende Plündererkrummschwert, kann man im Westen des Altus-Plateaus in Gelmir finden.


Elden Ring bietet große Vielfalt, wenn es um die Wahl der Waffen geht, wie zum Beispiel das Plündererkrummschwert. Dieses Krummschwert besitzt einen integrierten Blutungseffekt, der die Lebenspunkte eines Gegners sowohl im PvE als auch im PvP schnell reduzieren kann. Das Plündererkrummschwert bietet außerdem eine Menge Flexibilität, da es mit magischen Effekten und Kriegsasche versehen werden kann.

Der Blutungseffekt ist eigentlich ein Effekt, der als Blutungsverlust bekannt ist und jedes Mal auftritt, wenn man einen Feind trifft. Bei jedem Treffer baut sich dieser Effekt beim Ziel auf, und wenn er einen bestimmten Wert erreicht, kommt es zu einer blutigen Explosion, die prozentualen Schaden an der Gesundheit des Gegners verursacht. Da Bosse und die meisten gefährlichen Kreaturen in Elden Ring dazu neigen, sehr große Gesundheitspools zu besitzen, kann dieser Effekt im Laufe des Spiels sehr verheerend sein.

Die Effektivität von Blutungsverlust kann durch Aufleveln der Arkanenergie in Elden Ring erhöht werden. Dies erhöht nicht den Schaden, den ein Ziel erleidet, aber es erhöht die Menge an Aufbau, die ein Treffer verursacht, was bedeutet, dass Charaktere mit einem hohen Wert für Arkanenergie weniger Treffer benötigen, um den Blutungsverlust auszulösen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die meisten Feinde im Spiel zwar anfällig für Blutungen sind, ihre Resistenz dagegen jedoch variieren kann, und einige sogar völlig immun gegen diesen Effekt sind.

Wie man das Plündererkrummschwert in Elden Ring bekommt

Um das Plündererkrummschwert zu finden, ist es erforderlich, dass man zunächst Zugang zum Altus-Plateau erhält, indem man sich entweder durch das Verhüllte Klammdorf begibt oder den Großen Aufzug von Dectus aktiviert. Um den Aufzug zu aktivieren, muss man zur Festung Haight im Osten von Limgrave und zur Festung Faroth in der Region Drachenhügel in Caelid reisen. Auf der Spitze jeder Festung findet man die Hälfte eines Medaillons, mit dem man mit dem Großen Aufzug von Dectus zum Altus-Plateau fahren kann. Wenn man sich stattdessen für den Weg durch das Verhüllte Klammdorf entscheiden, muss man einen schwierigeren Endgegner, den Magmalindwurm Makar, besiegen, um ans Ziel zu gelangen.

Von Interesse:
Elden Ring: Fundort von Ewige Finsternis

Nach der Ankunft auf dem Altus-Plateau muss man sich nach Nordosten begeben, wo sich ein mysteriöses Waldgebiet mit einem der niederen Erdenbäume befindet. Von diesem Baum aus geht es nördlich in Richtung der Windmühlen, dann folgt man der Hauptstraße nach Westen, die nach Gelmir führt. Am Ort der Gnade „Brücke der Sünde“ geht man weiter nach Westen, bis man eine Leiter findet, die auf einen oberen Vorsprung führt. Danach geht es durch das feindliche Lager und über die natürlich entstandene Brücke im Nordwesten, um die Schlucht auf die andere Seite zu überqueren. Dort befindet sich eine Leiter und daneben ein zerbrochener Karren mit dem Plündererkrummschwert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*