Elden Ring: Wie man zur Kirche der Drachenkommunion kommt

Elden Ring: Kirche der Drachenkommunion
Elden Ring: Kirche der Drachenkommunion © From Software

Die Kirche der Drachenkommunion ist ein Ort in Elden Ring, der es ermöglicht, Drachenherzen in Fähigkeiten zu verwandeln, und sie ist ziemlich einfach zu finden.


Elden Ring birgt eine Menge Geheimnisse, von denen einige nur zu finden sind, wenn man sich abseits der bekannten Pfade bewegt. Sicher, die Führung der Gnade schickt die Befleckten in Richtung Schloss Sturmschleier, aber wenn man den entgegengesetzten Weg geht, sieht man etwas sehr Verlockendes. Eine riesige Insel, die gerade weit genug entfernt ist, dass Sturmwind den Sprung nicht schafft.

Es gibt aber noch einen anderen Weg zu dieser Insel, die mehr zu bieten hat als eine schöne Aussicht und die Tierwelt von Elden Ring. Auf der Spitze eines Hügels befindet sich die Kirche der Drachenkommunion und einen Altar. Hier können Drachenherzen im Tausch gegen einzigartige Zaubersprüche getauscht werden, aber man muss erst einen Dungeon und einen Boss überwinden.

Drachenherzen und Drachenkommunion

Drachenherzen kann man sich verdienen, indem man verschiedene Bosse in Elden Ring besiegt. In Limgrave erhält man ein Drachenherz, nachdem man den fliegenden Drachen Agheel besiegt hat, der sich im Sumpf östlich der Höhle des Wissens befindet. Wenn man ein Drachenherz in die Kirche der Drachenkommunion bringt, kann man eine von drei Anrufungen wählen, die man im Kampf einsetzen kann.

Drachenfeuer ist eine Anrufungen, die Flammenodem in einem überraschend weiten Bereich kanalisiert und die meisten Blöcke überwindet. Drachenklaue schleift gigantische Drachenklauen über den Boden, um Gegner zu zerfleischen. Drachenschlund schließlich ist ein extrem starker Bissangriff. Jede dieser Anrufungen kostet unterschiedlich viel FP und erfordert relativ hohe Attribute in Glaube und Arkanenergie.

Wie man zur Kirche der Drachenkommunion kommt

Man begibt sich an den Strand westlich des Friedhofs der Gestrandeten in West-Limgrave und sucht nach der dunklen Höhle in der Felswand. Sie befindet sich kurz vor einer großen zerstörten Ruine und einem Händler. Dies ist die Küstenhöhle, und sie ist so dunkel, dass man unbedingt eine Fackel dabei haben sollte. Am Ende dieses Bereichs findet man die Dungeon-Bosse, zwei Halbmenschen-Herrscher.

Nachdem diese Bosse besiegt wurden und man obendrein das Schneidereiwerkzeug erhalten hat, erscheint ein Licht, das zurück an die Oberfläche bringt. Man ignoriert es und geht in die kleine Höhle dahinter. Dort trifft man auf weitere Halbmenschen-Gegner, und nach ein paar weiteren Schritten erblickt man das Tageslicht. Man verlässt die Höhle und gelangt so auf die Insel. Hinter dieser Höhle befindet sich ein großer Hügel, auf dem die Kirche der Drachenkommunion steht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*